Internet Explorer - manche Eingaben in Felder werden nicht erkannt

Dieses Thema Internet Explorer - manche Eingaben in Felder werden nicht erkannt im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von ber$nie, 23. Nov. 2014.

Thema: Internet Explorer - manche Eingaben in Felder werden nicht erkannt Hallo, nachdem ich nun ein paar Tage recherchiert und auch in anderen Foren keine wirkliche Lösung (m)eines...

  1. Hallo,

    nachdem ich nun ein paar Tage recherchiert und auch in anderen Foren keine wirkliche Lösung (m)eines Problems gefunden habe, versuche ich es hier einmal so genau wie möglich zu beschreiben:


    Auf manchen Webseiten werden meine Eingaben in Formularfeldern (z.B.Username / Password) anscheinend nicht erkannt - nach meiner Beobachtung sind das Seiten, die sichere Eingaben erfordern, z.B. Dropbox oder Paypal. Ausserdem funktionieren manche Links bzw. Buttons innerhalb der Seite nicht (welche normalerweise Pulldown-menüs öffnen würden). Beispielsweise auf Google.com der Optionsbutton (dasZahnrad rechts unterhalb des blauen Anmelde-Buttons) bewirkt bei Aufruf mit IE gar nix, mit anderen Browsern (oder unter anderem User-Account am gleichen Rechner) öffnet sich da ein Menü mit verschiedenen Optionen.

    In den Eingabefeldern zur Anmeldung bei dropbox.com steht (in grauer Schrift) Benutzer und Passwort - das sollte eigentlich sofort verschwinden, wenn hier Eingaben erfolgen. Tut's aber nicht: Ich kann zwar Benutzer und Passwort reinschreiben, dann sieht das aus, als wären die ursprünglichen Buchstaben nur "übermalt" worden.

    Wenn ich wüsste, welche SW-Technologien zur Implementierung solcher Eingabefelder verwendet werden, könnte ich gezielter suchen - leider weiß ich'snicht...

    Das Ganze tritt nur mit dem IE auf (egal welche Version, von 9-11 alles probiert), habe deinstalliert, resettet, MS-FIXit (50195) drüber laufen lassen, Cache und Cookies gelöscht, Ohne Addons gestartet. JavaScript undActiveX gecheckt (läuft), Flash gecheckt (läuft) ... mir fällt nix mehr ein.

    Spannenderweise keinerlei Problem mit dem IE unter einem anderen User-Account am gleichen Rechner(Win7-HP, alle Updates, Windows-FW, Avira Antivirus Pro). Das komplette Systemist virengeprüft.

    Da die Probleme nach De-/Reinstallation des IE anhalten und unter anderem User nicht auftreten, kann das doch eigentlich nur irgendein fehlerhafter Registry-Eintrag im User-Zweig sein...

    Irgendwelche Ideen? Oder ein Tipp, wie ich das weiter einkreisen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar! (nur nicht sowas wie: Account löschen und neu anlegen ;-)

    SeeBer
     
  2. Hast Du an den Rechten rumgeschraubt ?

    Oder noch besser, wie sehen Deine Rechte denn aus.?
     
  3. Ich schraube nicht an Rechten rum. Welche Rechte meinst Du denn ganz genau?
    Oder besser: Welche Rechte sollten Seiten wie

    - Google.de
    - PayPal.de
    - dropbox.com

    denn gewährt werden, damit ein Login mit dem IE möglich ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2014
  4. Wenn Du die Google-Toolbar installiert hast, dann kannst Du ja dort die Angaben ausfüllen,
    um Felder automatisch auszufüllen.

    Lösche einmal den kompletten Browser-Verlauf unter Extras --> Internetoptionen --> Browserverlauf löschen inkl. Passwörtern usw.
     
  5. Hallo Renee,

    danke für Deine Bemühungen. Leider kommen wir so nicht weiter...

    Ich glaube, ich schrieb es in meinem Eingangs-Posting: IE wurde mehrfach komplett neu installiert (11,9,10,11), Cookies, Cache, Verlauf etc. gelöscht (mehrfach).

    Deswegen gibt's auch keine aktiven Tools, Bars und Add-ons mehr (und dass durch Verwendung der Google-Toolbar die Anmeldefelder von Paypal automatisch ausgefüllt werden sollten, wäre mir gänzlich neu ... wäre ein Problem mehr. Aber keine Lösung).

    Meine Vermutung geht eher in Richtung verwendeter Frontend-Technologien wie JavaScript, Flash, AJAX, HTML5 etc. - diverse Browsercheck-Seiten haben jedoch bisher auch keinen Hinweis auf mögliche Lösungen geliefert.
     
  6. Hast Du diese Einstellungen schon kontrolliert?
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      78,4 KB
      Aufrufe:
      81
  7. Nein, damit hat's leider auch nix zu tun. Vielleicht wird's durch einen Screenshot (hier: Anmeldung dropbox) deutlicher:

    2014_11_25_15_48_15_Dropbox_Anmelden.png

    Wie man sieht, wird der Text, der in den Boxen stand (nämlich: "Email" und "Kennwort" in zartgrauer Schrift) gewissermaßen "übermalt". Und egal, was in die beiden Felder eingegeben wird, der ANMELDEN-Button lässt sich nicht anklicken, Anmelden ist deshalb mit dem IE nicht möglich.

    Ähnliche Effekte auf anderen Seiten wie z.B. www.PayPal.de . Kein Problem dagegen mit www.icloud.com - das heisst, es werden unterschiedliche Technologien für solche Texteingaben verwendet. Kein Frontend-Web-Entwickler hier?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Nov. 2014
Die Seite wird geladen...

Internet Explorer - manche Eingaben in Felder werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
internet explorer 11 Windows 7 Forum 3. Feb. 2016
Fehler: Code 9C48 Internet Explorer nicht updatebar! Windows 7 Forum 31. Okt. 2015
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Laptop Online - Internetexplorer Offline ? Windows 7 Forum 21. Juni 2015