Internet Explorer mit Skripten pimpen

Dieses Thema Internet Explorer mit Skripten pimpen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von emmes12, 19. Feb. 2010.

Thema: Internet Explorer mit Skripten pimpen ... frage als Laie! Ich weiß, dass das geht, nur wie... Folgende Anforderung: man nutzt eine Browser-basierte...

  1. ... frage als Laie! Ich weiß, dass das geht, nur wie...
    Folgende Anforderung: man nutzt eine Browser-basierte Anwendung, die läuft also im IE. Wenn man jetzt nur eine begrenzte Anzahl Lizenzen hat und ein Mitarbeiter sich anmeldet, schmeisst er den anderen, der schon angemeldet ist, raus, ohne das zu bemerken. Es geht also nicht darum, dass mehrere Leute gleichzeitig ran sollen, obwohl man nur eine Lizenz hat. Es geht nur darum, dass der spätere Anmelder mitbekommt, dass schon jemand angemeldet ist. Ähnlich im Prinzip, wie Office-Dokumente, die im Netz freigegeben sind, mitteilen, dass ie gerade bei einem anderen Nutzer geöffnet sind.
    Lässt sich so etwas im IE darstellen? Mal nur prinzipiell, wie gesagt. Schreiben muss das Skript dann jemand anderes... Vielleicht kennt ja aber auch jemand eine Erweiterung für den IE oder eine andere vorkonfektionierte Lösung?

    Vielen Dank im voraus für sämtliche Bemühungen!

    Michael
     
Die Seite wird geladen...

Internet Explorer mit Skripten pimpen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
internet explorer 11 Windows 7 Forum 3. Feb. 2016
Fehler: Code 9C48 Internet Explorer nicht updatebar! Windows 7 Forum 31. Okt. 2015
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Laptop Online - Internetexplorer Offline ? Windows 7 Forum 21. Juni 2015