Internet Explorer nach ca. 4 Minuten kein Seitenaufbau mehr!!

Dieses Thema Internet Explorer nach ca. 4 Minuten kein Seitenaufbau mehr!! im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von ulrikegdde, 17. März 2005.

Thema: Internet Explorer nach ca. 4 Minuten kein Seitenaufbau mehr!! Auf dem PC meines Vaters, funtioniert der Internet Explorer nicht richtig. Ins Internet sind wir über ISDN...

  1. Auf dem PC meines Vaters, funtioniert der Internet Explorer nicht richtig.

    Ins Internet sind wir über ISDN T-Online. Ins Internet kommt er und E-Mails schreiben und senden ist kein Problem. Der Internet Explorer baut sofort eine Seite auf. Wenn man zu einer anderen geht kein Problem. Nach ca. 3-5 Minuten zeigt er nur noch : Die Seite kann nicht angezeigt werden ... 
    Soll ich den Explorer reparieren?

    Gruß ulrikegdde

    Windows XP - Hauptbetriebssystem
    Rechner ca. 2 Monate alt.
     
  2. Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 12:50:18, on 18.03.2005
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    I:\WINDOWS\System32\smss.exe
    I:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    I:\WINDOWS\system32\services.exe
    I:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    I:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    I:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    I:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    I:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
    I:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    I:\WINDOWS\Explorer.EXE
    I:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    I:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
    I:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    I:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
    I:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Utilities\NPROTECT.EXE
    I:\WINDOWS\System32\tcpsvcs.exe
    I:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
    I:\PROGRA~1\NORTON~1\SPEEDD~1\nopdb.exe
    I:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    I:\WINDOWS\system32\run.exe
    I:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
    I:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    I:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    I:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    I:\Programme\Microsoft Money\System\reminder.exe
    I:\Programme\Telekom\Eumex 504PC USB\Capictrl.exe
    I:\Programme\OnlineCounter 2000\OnlineCounter.exe
    I:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    I:\DOKUME~1\Besitzer\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - Default URLSearchHook is missing
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - I:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - I:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
    O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - I:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
    O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - I:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
    O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - I:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [runs] run.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] I:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] I:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] I:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\RunServices: [runs] run.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] I:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Reminder] I:\Programme\Microsoft Money\System\reminder.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [runs] run.exe
    O4 - Startup: OnlineCounter 2002-Autostart.lnk = I:\Programme\OnlineCounter 2000\OnlineCounter-Autostart.exe
    O4 - Global Startup: CAPIControl.lnk = ?
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = I:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - I:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - I:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - I:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - I:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
    O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - I:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
    O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - I:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    O23 - Service: InCD Helper (read only) (InCDsrvR) - Nero AG - I:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
    O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - I:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
    O23 - Service: Norton Unerase Protection (NProtectService) - Symantec Corporation - I:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Utilities\NPROTECT.EXE
    O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - I:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
    O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - I:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
    O23 - Service: Speed Disk service - Symantec Corporation - I:\PROGRA~1\NORTON~1\SPEEDD~1\nopdb.exe ???
     
  3. Hallo,

    haben Sie Ihr Problem schon lösen können. ich habe hier unter 2000 Prof die gleiche Erscheinung. Alle versuche, den Explorer neu zu installieren und einige andere kleine Fehlerbehebungen im Gerätemanager haben zu keinem Erfolg geführt. Nur Neustart des Systems hilft mir jeweils 5 Minuten weiter.
    Geben Sie mir Bescheid, wenn Sie weitergekommen sind ?

    vG Siggi
     
  4. hallo!

    Problem habe ich behoben. Da wir eine ISDN Anlage benutzen, hab eich die Netzwerkkarte im PC in dem Gerätemamager deaktiviert. Danach habe HijackThis durchlaufen lassen. Dann den Hijack gespeichert und bin über meinen in das Internet und habe es durchschecken lassen. Die Programme die nicht identifiziert werden konnten, habe ich erst einmla gesichert, und dann gelöscht mit HijackThis.
    Computer dann neu starten. Dann habe ich noch das Programm: cwshredder durchlaufen lassen und keine probleme Feststellen können.
    Bin dann ins Internet und habe alle Seiten öffnen können. Keine Probleme seit dem.
    Hoffe, daß es ein wenig hilft :)

    Ulrike
     
  5. run.exe ist sehr böse, dahinter verbirgt sich ein Trojaner mit Backdooreigenschaften.
    Lies:
    http://www.tcp-ip-info.de/trojaner_und_viren/subseven_20.htm#pfad

    Auch nach Entfernung ist eine Neuinstallation in Erwägung zu ziehen.
    Gruß
     
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