Internet Explorer - Problembericht senden

  • #1
M

mike52

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich totale Probleme mit den IE7 unter XP SP3.
Ich kann zwar überall surfen, aber wenn ich den IE schliesse öffnet sich ein Fenster mit der Meldung das ein Problem festgestellt wurde und es wird gefragt ob ein Problembericht gesendet werden soll.
Auch gibt es ein paar Seiten die weiterführende Links haben und der IE schliesst sich automatisch wenn ich aus einem Unterlink dieser Seite gehe.
Ich habe bereits alle XP Updates installiert. Probeweise habe ich den IE7 deinstalliert und den IE8 installiert, aber da besteht das gleiche Problem.

VG
Mike
 
  • #2
nun anscheinend hast du nicht nur einen sondern ganz viele Probleme zum Beispiel scheint so das du schon seit langem nicht defragmentiert hast , die Updates nicht richtig machst, aktuellen antivirus Programm nicht besitzt.
ich würde dir jetzt auf die schnelle raten, hier von der Webseite: http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100-der-Woche_32368489.html
ganz schnell av antivir und spybot sd runter zu laden diese zu installieren zu defragmentieren und endlich auch Ei 8 zu installieren dieser wird schließlich seit 19.3,2009 angeboten. wen du behauptest du wärst mit Update up to date scheint nicht ganz glaubwürdig entweder ist der Ei nie dein Standard explorer gewesen oder du hast bewusst diese von der Update ausgeschlossen. wen es soweit ist kannst du dich noch mal melden und was spricht dagegen ein Problem Bericht abzusetzen schließlich werden so Informationen gesammelt damit dir Updates unterbreitet werden kann. also als aller ersten Start -alle Programme - Zubehör -System Programme -defragmentieren. zweiten oben auf den verlinkten Chip Downloads av antivir und spybot sd runterladen wenn du soweit bist melde dich wieder dann gehen wir Punkt zu Punkt die Konfiguration der beiden Programme durch den alleine die Installation reicht nicht aus.

viel spass noch in den foren
 
  • #3
cetdsl schrieb:
also als aller ersten Start -alle Programme - Zubehör -System Programme -defragmentieren.
Also wenn das bei dir zum Thema Sicherheit dazugehört... Das spielt bei diesem Thema doch überhaupt keine Rolle. Einem Virus oder Spyware ist es doch vollkommen latte, ob sie defragmentiert sind oder nicht. :)
Ein Upgrade vom IE7 auf IE8 ist zwar nicht verkehrt, andererseits wird der IE7 offiziell noch supported und daher bezieht man auch dafür weiterhin Sicherheitsupdates.
 
  • #4
an pcdflocke: sicher in erster Instanz magst du recht haben nur wenn Mann auf Update geht wird schließlich von Microsoft der PC ausgelesen und Updates vorgeschlagen wenn der PC aber nicht aufgeräumt ist sind die Informationen nicht vollständig und daher kann Software seitig zu fehl Einschätzungen kommen und was spricht gegen senden von Informationen.


viel spass noch in den foren
 
  • #5
mike52 schrieb:
Auch gibt es ein paar Seiten die weiterführende Links haben und der IE schliesst sich automatisch wenn ich aus einem Unterlink dieser Seite gehe.

Ich glaube fast , das es wohl hier eher ein anderes Problem gibt, dass da etwas auf dem Rechner ist.

Ich würde mal Malwarebytes drüber laufen lassen und / oder ein Hijack Log hinein stellen.

nun anscheinend hast du nicht nur einen sondern ganz viele Probleme zum Beispiel scheint so das du schon seit langem nicht defragmentiert hast , die Updates nicht richtig machst, aktuellen antivirus Programm nicht besitzt.

Das ist aber weit hervorgeholt, woher willst Du wissen, dass er nicht defragmentiert hat, was hat es denn damit zu tun ? Und auch das andere..... ???
 
  • #6
ich habe den aktuellen Norton 360 drauf. Der räumt auch den Rechner auf. Und den IE7 habe ich schon deinstalliert aber mit dem IE8 ist es das gleiche. Wie gesagt, Updates sind up to date ;)
 
  • #7
und wie siehst mit den anderen Vorschlägen aus. wenn man krank ist geht Mann auch zum Arzt und der Arzt hört sich erstmal die Symptome an bevor er zum eigentlichen Untersuchung geht und nach der Diagnose stellt er auch ein Rezept aus und sein es platzemodos :D beim technischen siehst etwas anderster aus, irgend etwas Mus da sein sonst würden die Symptome nicht auftreten hol dir erstmal spybot sd die config. vorschlag machen wir schon.


viel spass noch in den foren
 
  • #8
mike52 schrieb:
ich habe den aktuellen Norton 360 drauf. Der räumt auch den Rechner auf.

Ja, der räumt Viren weg, *wenn* man welche hat ;)

Was jetzt dieses *aufräumen* in sich hat, da kannst Du aber auch den CCleaner einmal nehmen, wenn Du den nicht hast, hat aber nun mit Deinem Problem nichts zu tun...

schau:

http://filepony.de/download-ccleaner/

da der auch auf deutsch den *Beipackzettel* = Fotostrecke hat.

@cetdsl: ich bitte Dich etwas sachlicher zu bleiben, jeder ist nicht so erfahren. Vergleiche anbringen, das hilft dem Hilfesuchendem auch nicht weiter, danke !

Auch gibt es ein paar Seiten die weiterführende Links

das finde ich nicht gut, da ist doch etwas im argen, deswegen das Hijack und das Malwarebytes.
 
  • #9
zu july: ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit ccleaner gemacht und seit längerem halte ich mich bei einem PC wo dieses Programm installiert ist nicht mehr mit suchen nach Problemen, auf sondern formatiere sie und setze neu auf.

da Meinungen variieren können sollte jeder es so halten, meiner Meinung nach macht es spybot noch besser und die Zusatz Funktionen, naja ist Geschmack Sache

viel spass noch in den foren
 
  • #10
Das ist bei jedem anders, der eine nimmt das, der andere das, jeder sollte es selbst entscheiden. Es war nur ein Vorschlag meinerseits.

Aber das Problem ist damit ja auch nicht behoben, ich hatte nun schon 2 Mal geschrieben.

Das mit dem CCleaner war ja nur eine Nebensache, das löst sein Problem nicht, das weiß ich, deswegen habe ich ihm das andere vorgeschlagen, mal einen richtigen Suchlauf machen mit seinem Norton und was das ergibt. Und dann das Malwarebytes:

http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=5184
 
  • #11
cetdsl schrieb:
wenn der PC aber nicht aufgeräumt ist sind die Informationen nicht vollständig und daher kann Software seitig zu fehl Einschätzungen kommen
Das glaubst du doch wohl nicht ernsthaft, oder? Zwar werden verteilte Daten bei einer Defragmentierung zusammengefasst, aber vollständiger sind sie deswegen nicht. Die waren vorher und sind nachher in genau gleichem Maß vorhanden.
 
  • #12
nun viele wegen führen nach Rom, der eine kürzer, der andere länger. Fakt ist das der PC von mic. gescant wird, und da es ein zeit Fenster gibt, können einige Informationen unvollständig sein.

und schließlich. was spricht gegen senden von Informationen, dadurch werden doch erst schwach stellen gefunden, und diese beim nächsten Update korrigiert.

und last uns doch mal abwarten wen die Vorschläge vom User abgearbeitet sind. danach könne wir weitere Vorschläge machen bevor wir uns die köpfe einschlagen.

viel spass noch in den foren
 
  • #13
cetdsl schrieb:
und last uns doch mal abwarten wen die Vorschläge vom User abgearbeitet sind. danach könne wir weitere Vorschläge machen bevor wir uns die köpfe einschlagen.
Ich sage nichts gegen das Senden von Informationen. Aber Fakt ist, dass du falsche Infos verbreitest. Der PC wird so oder so korrekt von Microsoft gescant. :)
 
  • #14
Wenn einer bei einem PC-Problem noch viel Spass in den Foren wünscht braucht man sich doch über den sonstigen Schwachsinn keine Gedanken machen ;D
 
  • #15
nun er machte nicht viel, aber wen er was machte, machte er es aus Überzeugung!!!

in diesem sinne weiter so oder sollte ich sagen verrecke mit deinem Problemen?? ::) nun das wäre gemein wen einer überzeugt von seiner Handlung ist soll er es machen ich für meinen teil profitiere von meinem Erlebnissen. wen Windows unfehlbar wäre hätten wir keine Updates gebraucht auch wenn ich eine von Grund auf eine neu Installation mache schiebe ich spybot drüber um Windows Fehler glatt zu bügeln das Windows den PC ausliest das ist schon auch längere zeit bekannt nur wenn die sogenannten Verknüpfungen ins lehre gehen (bedingt durch das zeit Fenster) sind die Infos halt unvollständig. früher sind die Leute raus gegangen um sich austoben wen einer darauf angewiesen ist der sucht halt. und wenn Mann von so großer Vielfalt profitieren kann um so besser.

trotzdem: viel spass noch in den foren
 
  • #16
OT:
wen Windows unfehlbar wäre
gibt doch so einen Spruch: den Splitter im Auge des anderen sehen, aber den Balken im eigenen nicht.....

vielleicht solltest Du cetdsl mal drüber nachdenken.
 
  • #17
nun jetzt habe ich mir noch mal die mühe gemacht und alles durch gelesen!!
bei der Beurteilung konnte ich immer noch keinen Ast oder Baumstumpf finden
zusammen gefasst XP sp3 ie 7 und jede menge Windows Fehler, was spricht dagegen spybot drüberlaufen zu lassen, und Windows Fehler zu korrigieren.
da hier ein forum ist, und jeder User der sich hier bewegt, eventuell irgend welche Hilfe sucht, warum sollte er nicht mit verschiedenen Meinungen konfrontiert sein.
spybot deckt meines Erachtens sehr vieles ab, ist kostenlos, ich für meine Fall benutze dies Jahre lang, auch in meinem Umkreis.

viel spass noch in den foren

PS: die recht schreib Prüfungen machte ich auch vormals, das was dazu gekommen ist, ich versuche mehr Kommas zu setzen.
und die recht Schreibung funzt nicht bei allem.
 
  • #18
Probeweise habe ich den IE7 deinstalliert und den IE8 installiert,

normalerweise installiert man den IE8 über den IE 7 , also meine damit ein Update auf den IE 8! Und das gibt es unter Windows Updates,
das mal am Rande erwähnt. Letztens war doch hier auch jemand, der den IE *kaputt* hatte.

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,164020.0.html

vielleicht erst einmal versuchen, den zurückzusetzen, falls es klappen sollte, (siehe den link von mir.)

@cetdsl : spybot wird da kaum was nutzen, *schätze ich*. Da wird wohl noch etwas anderes sein.
PS: die recht schreib Prüfungen machte ich auch vormals, das was dazu gekommen ist, ich versuche mehr Kommas zu setzen.
und die recht Schreibung funzt nicht bei allem.

dafür musst Du Dich nicht rechtfertigen, jeder macht Fehler, ich genauso ....Nobody is perfect ;)

Ich würde nun mal abwarten, was dieser Themenstarter antwortet.


PS: bei diesem Link wurde ich auch noch mit *Tomaten* beworfen ..... :D
 
  • #19
Vielleicht gehen wir mal wieder zurück zum eigentlichen Problem.

Beim IE7 gibt es ja die Möglichkeit AddOns zu installieren (mehr oder weniger mml ) Hast Du davon vielleicht irgendetwas installiert, aktiviert? Ich weiss nicht mehr genau wie das beim IE7 war, aber der müsste sich, ähnlich wie der Firefox, ohne alles starten lassen. Bin mir aber nicht mehr sicher (ist halt zu lange her).

Sollte das nicht funktionieren, deaktivier mal bitte alle AddOns.

Möglicherweise hilft das auch schon.

Ich gehe mal mit ziemlicher Sicherheit von irgendeinem Einstellungsproblem aus. Da der IE8 alles vom IE7 übernimmt sind auch die möglicherweise verhunzten Einstellungen mit übernommen.

Allerdings ist das bisher reine Spekulation.

Eine weitere Möglichkeit die mir noch einfällt ist Java. Sind die Links die den Browser zum Absturz bringen möglicherweise Java-Steuerelemente? Kannst Du am Einfachsten überprüfen indem Du versuchst den Link direkt via Rechtsklick in einem neuen Fenster zu öffnen, das funktioniert bei Java nicht.

Zum Thema Sicherheit.

Ich weiss nicht ob Norton die Möglichkeit bietet eine Boot-CD zu erstellen. Falls nein, lad Dir mal die Avira Rescue CD runter und brenn die ISO auf CD. Anschließend den Rechner von der CD neu starten. Dabei wird Windows erst gar nicht gestartet und Avira kann, falls vorhanden, auch Schädlinge entdecken die sich unter Windows verstecken. Falls das denn alles nötig ist.

@ cetdsl
Deine guten Absichten in allen Ehren, aber selbst der unaufgeräumteste Windows Rechner wird vernünftig mit Updates versorgt. Die meisten Probleme treten erst auf wenn zuviel aufgeräumt wird. Sicher gibt es hier und da Probleme, aber die lassen sich lösen. Ich hab seit Jahren nicht mehr defragmentiert (zumindest nicht per Hand) - und getunt wird bei mir auch nichts. Trotzdem laufen meine Systeme in der Regel schnell und stabil, die hin und wieder auftauchenden Probleme sind meinstens hausgemacht.
Aber wie Du so schön sagtest, jeder hat seine Meinung.

Eins vielleicht noch zum Thema Rechtschreibprüfung. Die kann leider auch nicht zaubern. Wenn Du mehr Übersicht in Deine Postings bringen möchtest lass hin und wieder mal einen Absatz. Deine guten Absichten in allen Ehren, aber es ist manchmal wirklich ziemlich schwer den Sinn Deiner Postings zu erfassen. Und beachte mal die Groß- und Kleinschreibung. Auch das hilft.

Nick
 
  • #20
hier die avira rescue CD zum Download :

http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system



viel spass noch in den foren
 
Thema:

Internet Explorer - Problembericht senden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben