Internet Explorer - Problembericht senden

Dieses Thema Internet Explorer - Problembericht senden im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von mike52, 9. Mai 2011.

Thema: Internet Explorer - Problembericht senden Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich totale Probleme mit den IE7 unter XP SP3. Ich kann zwar überall surfen,...

  1. Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich totale Probleme mit den IE7 unter XP SP3.
    Ich kann zwar überall surfen, aber wenn ich den IE schliesse öffnet sich ein Fenster mit der Meldung das ein Problem festgestellt wurde und es wird gefragt ob ein Problembericht gesendet werden soll.
    Auch gibt es ein paar Seiten die weiterführende Links haben und der IE schliesst sich automatisch wenn ich aus einem Unterlink dieser Seite gehe.
    Ich habe bereits alle XP Updates installiert. Probeweise habe ich den IE7 deinstalliert und den IE8 installiert, aber da besteht das gleiche Problem.

    VG
    Mike
     
  2. nun anscheinend hast du nicht nur einen sondern ganz viele Probleme zum Beispiel scheint so das du schon seit langem nicht defragmentiert hast , die Updates nicht richtig machst, aktuellen antivirus Programm nicht besitzt.
    ich würde dir jetzt auf die schnelle raten, hier von der Webseite: http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100-der-Woche_32368489.html
    ganz schnell av antivir und spybot sd runter zu laden diese zu installieren zu defragmentieren und endlich auch Ei 8 zu installieren dieser wird schließlich seit 19.3,2009 angeboten. wen du behauptest du wärst mit Update up to date scheint nicht ganz glaubwürdig entweder ist der Ei nie dein Standard explorer gewesen oder du hast bewusst diese von der Update ausgeschlossen. wen es soweit ist kannst du dich noch mal melden und was spricht dagegen ein Problem Bericht abzusetzen schließlich werden so Informationen gesammelt damit dir Updates unterbreitet werden kann. also als aller ersten Start -alle Programme - Zubehör -System Programme -defragmentieren. zweiten oben auf den verlinkten Chip Downloads av antivir und spybot sd runterladen wenn du soweit bist melde dich wieder dann gehen wir Punkt zu Punkt die Konfiguration der beiden Programme durch den alleine die Installation reicht nicht aus.

    viel spass noch in den foren
     
  3. Also wenn das bei dir zum Thema Sicherheit dazugehört... Das spielt bei diesem Thema doch überhaupt keine Rolle. Einem Virus oder Spyware ist es doch vollkommen latte, ob sie defragmentiert sind oder nicht. :)
    Ein Upgrade vom IE7 auf IE8 ist zwar nicht verkehrt, andererseits wird der IE7 offiziell noch supported und daher bezieht man auch dafür weiterhin Sicherheitsupdates.
     
  4. an pcdflocke: sicher in erster Instanz magst du recht haben nur wenn Mann auf Update geht wird schließlich von Microsoft der PC ausgelesen und Updates vorgeschlagen wenn der PC aber nicht aufgeräumt ist sind die Informationen nicht vollständig und daher kann Software seitig zu fehl Einschätzungen kommen und was spricht gegen senden von Informationen.


    viel spass noch in den foren
     
  5. Ich glaube fast , das es wohl hier eher ein anderes Problem gibt, dass da etwas auf dem Rechner ist.

    Ich würde mal Malwarebytes drüber laufen lassen und / oder ein Hijack Log hinein stellen.

    Das ist aber weit hervorgeholt, woher willst Du wissen, dass er nicht defragmentiert hat, was hat es denn damit zu tun ? Und auch das andere..... ???
     
  6. ich habe den aktuellen Norton 360 drauf. Der räumt auch den Rechner auf. Und den IE7 habe ich schon deinstalliert aber mit dem IE8 ist es das gleiche. Wie gesagt, Updates sind up to date ;)
     
  7. und wie siehst mit den anderen Vorschlägen aus. wenn man krank ist geht Mann auch zum Arzt und der Arzt hört sich erstmal die Symptome an bevor er zum eigentlichen Untersuchung geht und nach der Diagnose stellt er auch ein Rezept aus und sein es platzemodos :D beim technischen siehst etwas anderster aus, irgend etwas Mus da sein sonst würden die Symptome nicht auftreten hol dir erstmal spybot sd die config. vorschlag machen wir schon.


    viel spass noch in den foren
     
  8. Ja, der räumt Viren weg, *wenn* man welche hat ;)

    Was jetzt dieses *aufräumen* in sich hat, da kannst Du aber auch den CCleaner einmal nehmen, wenn Du den nicht hast, hat aber nun mit Deinem Problem nichts zu tun...

    schau:

    http://filepony.de/download-ccleaner/

    da der auch auf deutsch den *Beipackzettel* = Fotostrecke hat.

    @cetdsl: ich bitte Dich etwas sachlicher zu bleiben, jeder ist nicht so erfahren. Vergleiche anbringen, das hilft dem Hilfesuchendem auch nicht weiter, danke !

    das finde ich nicht gut, da ist doch etwas im argen, deswegen das Hijack und das Malwarebytes.
     
  9. zu july: ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit ccleaner gemacht und seit längerem halte ich mich bei einem PC wo dieses Programm installiert ist nicht mehr mit suchen nach Problemen, auf sondern formatiere sie und setze neu auf.

    da Meinungen variieren können sollte jeder es so halten, meiner Meinung nach macht es spybot noch besser und die Zusatz Funktionen, naja ist Geschmack Sache

    viel spass noch in den foren
     
  10. Das ist bei jedem anders, der eine nimmt das, der andere das, jeder sollte es selbst entscheiden. Es war nur ein Vorschlag meinerseits.

    Aber das Problem ist damit ja auch nicht behoben, ich hatte nun schon 2 Mal geschrieben.

    Das mit dem CCleaner war ja nur eine Nebensache, das löst sein Problem nicht, das weiß ich, deswegen habe ich ihm das andere vorgeschlagen, mal einen richtigen Suchlauf machen mit seinem Norton und was das ergibt. Und dann das Malwarebytes:

    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=5184
     
Die Seite wird geladen...

Internet Explorer - Problembericht senden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
internet explorer 11 Windows 7 Forum 3. Feb. 2016
Fehler: Code 9C48 Internet Explorer nicht updatebar! Windows 7 Forum 31. Okt. 2015
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Laptop Online - Internetexplorer Offline ? Windows 7 Forum 21. Juni 2015