Internet Explorer reparieren?

  • #1
K

ktm_toto

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich erhalte neuerdings beim IE manchmal eine Fehlermeldung beim Eingeben irgendwelcher Daten (z.B. URL):
Kein Zugriff. Habe keine Ahnung, wodurch das passiert ist.

Gibt es eine Möglichkeit, den IE zu reparieren bzw. separat neu zu installieren?

Es geht um einen Medion PC 8822 mit Vista 32 und einigen Applikationen, also ein komplettes Neuafsetzen des Vista möchte ich vermeiden. Die beiligenden CD´s helfen nicht...

Bin für alle Tipps dankbar
 
  • #2
und was genau lässt dich annehmen das es am IE liegt?
 
  • #3
Wenn ich in eine Applikation Daten eingebe und diese Applikation eine Fehlermeldung bringt, suche ich doch die Ursache zunächst dort. Hast du eine besondere Vermutung, an was es sonst liegen könnte?
 
  • #4
Eine Vermutung wäre z. B., dass du keinen Zugriff auf den eingegebenen URL hast, weil dir z. B. die Berechtigung dazu fehlt.
Nicht jeder darf ohne die entsprechende Zugangsberechtigung auf jede Seite.
 
  • #5
Vorhin kam die Meldung wieder, als ich über den Link in der Forum-eMail diesen Thread aufrief und anfangen wollte zu tippen. Mit OK weggedrückt, dann geht´s weiter. Das kann´s also nicht sein.
 
  • #6
Wenn du DSL hast, kannst du das mal probieren:

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

Ob das bei Vista genau so in der Registry einzustellen ist wie bei XP, habe ich noch nicht ausprobiert, ich vermute aber, dass dort die gleichen Einstellmöglichkeiten gelten.
 
Thema:

Internet Explorer reparieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben