Internet Explorer spielt verrückt

Dieses Thema Internet Explorer spielt verrückt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Rainholdinho, 28. Juli 2004.

Thema: Internet Explorer spielt verrückt habe win 98 und den neusten IE 6.0.2800, seit vorgestern tritt folgender Fehler auf: Wenn ich auf bearbeiten ->...

  1. habe win 98 und den neusten IE 6.0.2800,
    seit vorgestern tritt folgender Fehler auf:
    Wenn ich auf bearbeiten -> suchen klicke, kommt ne Fehlermeldung und das fenster schließt.
    Dann kommt der übliche Mist mit Problembericht senden usw.
    Seit heute der nächste Knaller: Es öffnen sich keine neuen Fenster bei Links. Erst dachte ich, irgendwas stimmt mit Java nicht, aber durch ausprobieren habe ich herausgefunden, dass der Fehler nur bei Verknüfungen mit->target=_blank-> auftritt.
    Ich kann aber durchaus mehrere IE-Fenster (Instanzen) geöffnet haben, wenn ich z.B. einfach mehrfach auf das Desktop-Symbol klicke.
    Der fehler sieht so aus, dass sich zwar ein neues Fenster öffnet, aber weiß bleibt und es irgendwie hängt.

    Habe den IE6.0 auch schon neu drüber installiert und bei Extras -> erweitert auf wiederherstellen geklickt.
    Tut sich nix! :-(
    Bin ziemlich ratlos, was kann ich noch tun???

    Ich weiß nicht, ob man automatisch bei einer Antwort benachrichtigt wird - es wäre auf jeden Fall supernett, wenn mir jemand einen Tipp an meinen angegebene Mailaddi schickt.

    Danke schon mal für die Mühe im voraus!

    verschoben von Windows 95/98/ME
     
  2. unglaublich aber wahr, habe es selbst geschafft!!!

    wen es interessiert: Habe mir einen Mail-Decoder runtergezogen vor ein paar Tagen, also ein Programm, dass e-mail-Adressen im Quelltext verschlüsselt (anti-spam) - das hat anscheinend meine oleaut32.dll im windows/system-Verzeichnis zerschossen.
    bin ich drauf gekommen, weil im verzeichnis des Mail-Decoders eine gleichnamige dll lag.
    ;D
    mit ausführen -> sfc habe ich dann die defekte oleaut32.dll bei laufendem windowsbetrieb ersetzt durch eine oleaut, die ich von nem intakten win98-system gezogen habe.
    neustart und alles wieder gut! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Internet Explorer spielt verrückt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
internet explorer 11 Windows 7 Forum 3. Feb. 2016
Fehler: Code 9C48 Internet Explorer nicht updatebar! Windows 7 Forum 31. Okt. 2015
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Laptop Online - Internetexplorer Offline ? Windows 7 Forum 21. Juni 2015