Internet Explorer stürtzt bei Start ab

  • #1
O

odysseusll

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.08.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit vorgestern stürtzt mein Internet Explorer 6 (WinXP) beim Start mit dieser Fehlermeldung ab: Die Anweisung in 0x1831df1 verweist auf Speicher in 0x01896000. Der Vorgang read konnte nicht au dem Speicher durchgeführt werden.
Habe den IE auch schon mit Hilfe der Tipps aus diesem Forum neu installiert(also halt das wo man in der registry diesen Wert von 0 auf 1 ändert und dann den IE installiert). Hat aber leider nichts genützt. Außerdem bin ich mir nicht so sicher ob man damit den IE wirklich komplett nei installiert, schließlich bügelt man ja nur ein neues Setup drüber, oder? Gibts vielleicht ne Möglichkeit den IE erst komplett zu deinstallieren(wie gesagt unter WinXP)? Oder habt ihr noch andere Tipps?

Danke schon mal :)
 
  • #2
Könnte mit einer Firewall zusammenhängen, wenn Du eine drauf hast dann deaktiviere sie mal und starte dann den Internet Explorer.

Ansonsten sieht es so aus als beiße sich der IE mit einer Anwendung oder Programm das beim Anklicken mit ihm gestartet wird (Spyware zum Beispiel) oder über ihn kommunizieren möchte.

---
Du kannst auch mal folgendes versuchen: Deaktiviere Dr. Watson.

Pfad in der Registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \Microsoft \ WindowsNT \ CurrentVersion

Hier angekommen löschen Du in der linken Fensterhälfte den Eintrag AeDebug.

Wenn Du Ihn wiederherstellen willst, auch kein Problem:
Unter Start-> Ausführen mit dem Befehl drwtsn32 -i.
 
Thema:

Internet Explorer stürtzt bei Start ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben