Internet Explorer stürzt bei Leo ab

Dieses Thema Internet Explorer stürzt bei Leo ab im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Manfred_Burgmann, 17. Aug. 2006.

Thema: Internet Explorer stürzt bei Leo ab Guten Tag, ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer, seit neustem stürzt mein IE ab, wenn ich mehr als 2...

  1. Guten Tag,

    ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer, seit neustem stürzt mein IE ab, wenn ich mehr als 2 unterschiedliche Begriffe versuche mit Leo (http://dict.leo.org) zu übersetzen.
    Ich bekomme dann die Meldung, ein Fehler ist aufgetreten und der IE muß beendet werden, es gibt noch ein Häckchen das man setzen kann, wodurch der IE neugestartet wird, und ich kann einen Fehlerbericht senden, was ich aber nicht gemacht hab, es gibt unten noch ein Button für Details, wenn ich darauf klicke, sehe ich irgendwelche komischen Zahlen, und den Dateinamen ntdll.dll. Sieht so aus, als ob diese Datei den Fehler verursacht! Ich benutze win2000 SP4 IE 6.0 SP1, Norton Antivirus und Webroot Spysweeper, hab auch alles mal gescannt, vorher natürlich update, aber lt. den beiden bin ich clean. Was kann ich nun machen, damit ich diese Seuche loswerde, benutze täglich Leo, und das macht mich wahnsinnig!

    Habt Dank schonmal für eure Mühe!

    mfg

    Manfred Burgmann

    :verschoben1: von Windows NT/2000
     
  2. Hast Du denn auch den Hinweis dazu direkt auf der Homepage von http://dict.leo.org gelesen? ::)

    Bye,
    Freudi
     
  3. ups! :| :-X
    Besten Dank! :D
     
  4. Welchen den? Ich habe dort nichts gefunden, wo ich mir einen zusammenhang mit diesem problem herstellen könnte.

    Was hat dieses update damit zu tun?

    Warum ich diese fragen stelle: Ich habe genau dieses problem seit februar dieses jahres bei einigen sites (bisher jedoch nicht bei Leo), allesamt solche, wo es irgendeine art bewegter bilder gibt, idr. flash-werbung, aber auch andere videos (doch wieder nicht bei allen solchen). Anfangs wollte mir die Microsoft-fehleranalyse die neuinstallation von Flash-player aufschwätzen (mehrmals versucht, hat keine besserung gebracht), dann ist diese weisheit verschwunden, heute kommt nur eine meldung über unbekannte fehlerursache. Das ganze geschieht unter W98SE, darum interessiert mich auch der zusammenhang mit dem neuen IE-update, da es im august bekanntlich keine neuen updates für W98 mehr gab; bei mir hat das aber noch viele monate bevor Mikroschrott den support für W98 eingestellt hat angefangen. Auch habe ich schon von leuten gehört, die ähnliches unter XP erleben.

    Ich wäre also für jeden hinweis dankbar, der mich näher an die wurzel des problems bringen würde, denn langsam wird es wirklich lästig; es gibt imm er mehr sites, die für mich deswegen unbrauchbar werden :(


    Edit: Und unter FireFox kommt es in ähnlicher art und weise vor, einzig dort werde ich nicht direkt rausgeschmissen, nur wird mir wegen eines schwewiegenden fehlers der neustart von FF dringend empfohlen.
     
  5. Nun, der Hinweis ist dann doch mittlerweile nicht mehr vorhanden, da das Problemchen seit geraumer Zeit keines mehr ist.

    Dann hast Du ein anderes. Mach bitte einen neuen Thread/neues Thema auf, in dem Du den/die Fehlermeldungen genau beschreibst.

    Und ja, Windows 98 und damit auch der IE6 SP1 unter Windows 98, wird seit Juli nicht mehr von MS unterstützt und erhalten somit auch keine Sicherheitsupdates mehr. Wer sich denn so überhaupt nicht von jener Windows-Version trennen mag, der möge bitte im eigenen Interesse eine anderen Browser verwenden.

    Bye,
    Freudi
     
  6. Danke für diese hilfreichen tips :-\.

    1. Wenn ich mal die zeit habe, alle unterlagen wieder mal zusammenzubringen, die ich schon zu diesem thema angesammelt habe, werde ich abermals auch im WinTotal einen neuen thread ausschliesslich dazu starten. Wieder von 0 anzufangen, nachdem ich schon etliches weiss, was nicht funktioniert und was viele leute nicht glauben wollen (wie offensichtlich auch dein fall), weshalb ich alle belege dafür jeweils aufsuchen muss (mein leben besteht auch als anderen sachen als nur am PC zu sitzen). So bleibt mir im moment nichts anderes übrig, als überall dort, wo ich beschwerden ähnlicher art oder sonst konkrete anverwandte unregelmässigkeiten antreffe, einzuhaken und den zusammenhang zu meinem problem herstellen zu versuchen. Bisherige untersuchungen haben mich zum schluss geführt, dass das problem nicht ausschliesslich an einem einzigen ort zu lokalisierende ursache haben dürfte, so kann ich im moment mehr hoffnung ans erörtern des damaligen problems mit dem webmaster von Leo setzen.

    2. Dass Windows 98 und damit auch der IE6 SP1 unter Windows 98, seit Juli nicht mehr von MS unterstützt wird und somit auch keine Sicherheitsupdates mehr erhalten ist mir bekannt, ich erwähne das ja selber. Gleichzeitig schreibe ich aber auch, dass das problem seit februar dieses jahres besteht, nicht etwa seit august oder ab februar des nächsten jahres bestehen werde.

    3. Ebenso finde ich die abschliessenden bemerkungen über meinen browser und mein betriebssystem fehl am platz. a) Es geht mir nicht darum, mich so überhaupt nicht von jener Windows-Version trennen zu mögen, sondern dass ich mich mit keinem anderen betriebssystem trotz eingehenden recherchen anfreunden könnte, jeder wechsel hätte das potenzial nur noch mehr probleme zu verursachen (massive HW-aufrüstungen, inkompatibilität zu vorhandenen periferiegeräten, bzw. zum ganzen PC - resp. zu allen vorhandenen PCs - sollte die wahl auf MAC fallen, wie auch teilweise zur genutzten SW, völlig andere ausrichtung mancher betriebssysteme, die meinen bedürfnissen zuwiderlaufen). b) Wie ebenfalls erwähnt, ein anderer browser wurde verwendet (der vielerseits agebetete FireFox hat mich allerdings derartig enttäuscht, dass mir jede lust am weiteren experimentieren mit anderen garantiert besten browsern vergangen ist).
     
  7. Danke fürs flasch Verstehen.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Internet Explorer stürzt bei Leo ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
internet explorer 11 Windows 7 Forum 3. Feb. 2016
Fehler: Code 9C48 Internet Explorer nicht updatebar! Windows 7 Forum 31. Okt. 2015
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Laptop Online - Internetexplorer Offline ? Windows 7 Forum 21. Juni 2015