Internet Explorer und pdf Datei

  • #1
J

juni.krebs

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe nur sehr bedingte Computer Kenntnisse nur das Ihr mir nicht mit irgendwelchen Sachen erzählt und ich nix versteh :D

Ich habe folgendes Problem und ich weiß auch nicht seit wann da ich nur selten pdf Dateien vor die Linse bekomme die ich nun aber dringend benötige.
Immer wenn ich ein Download dieser Dateien aus dem Internet fordere kommt das kleine Icon von der pdf Datei und dann das kleine rote Kreuz.
Das alle Dateien nicht verfügbar sind glaube ich nicht da es auf verschiedenen Seiten passiert. Nun die Frage: kann ich irgendwelche Einstellungen (MS Internet Explorer 6.0 oder Adobe Reader7.0) machen das es klappt?
Ich weis nicht ob Ihr noch Info´s braucht um mir zu helfen aber ich brauche dringend eine helfende Antwort :-[
 
  • #2
juni.krebs schrieb:
Immer wenn ich ein Download dieser Dateien aus dem Internet fordere kommt das kleine Icon von der pdf Datei und dann das kleine rote Kreuz.

Dann ist entweder ActiveX deaktiviert oder ein im Hintergrund laufendes Programm (Virenscanner, Personal Firewall Saftware, Proxy) blockiert den Zugriff auf das ActiveX-Control.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Hallo Freudi,
an dem Aktive X kanns nicht liegen da habe ich gerade alles einmal aktiviert was zu aktivieren war :D und es funktionierte trotzdem nicht. Ich habe auch gradmal meinen Firefox Browser dafür genutzt und da funktioniert es. Also muß es ja dann doch an meinem geliebten IE liegen oda??? Hast Du oder jemand anderes noch einen anderen Lösungsvorschlag??? Und bitte für DOOFE ;) Danke
 
  • #4
juni.krebs schrieb:
an dem Aktive X kanns nicht liegen da habe ich gerade alles einmal aktiviert was zu aktivieren war :D und es funktionierte trotzdem nicht.

Mal abgesehen davon, dass das Aktivieren von ActiveX nicht beste aller Ideen ist, was ist denn nun mit im Hintergrund laufenden Programmen?

Ansonten IE beenden, Acrobat/Adobe Reader deinstallieren, rebooten und den Acrobat/Adobe Reader neu installieren.

Bye,
Freudi
 
  • #6
Hallo Charly,

ja die Einstellungen haben auch gestimmt.
Ich habe nun aber abermals Adobe gelöscht und drauf gemacht (zum wievielten Mal weis ich nicht) und siehe da nun klappts wieder.

@ Freudi
Aber was rebooten ist weis ich immer noch nicht :D
Und die AktiveX Geschichten habe ich nur einmal auf aktivieren gestellt um es aus zu probieren ist alles wieder in den alten Einstellungen.
Wozu sind den Aktivex Elemente da??
Ich weis hört sich alles dumm an aber die Tastatur kann ich bedienen ;D
 
  • #7
juni.krebs schrieb:
Aber was rebooten ist weis ich immer noch nicht  :D

Huch! Windows beenden und neu starten lassen ;)

Wozu sind den Aktivex Elemente da??

Ach je, ein ganz weites Feld. Theoretisch wurden sie als Ersatz für die Plugins von MS erfunden, damals im Browserkrieg. Plugins und ActiveX-Controls sollen weitere Möglichkeiten für den Browser bieten, ihn um Funktionen erweitern. Dummerweise ist es aber so, dass es MS gefallen hat, ActiveX-Controls weitgehende Möglichkeiten auch außerhalb des Browsers zu gewähren. Da der IE mit Windows zwangsverheiratet wurde, um den Browserkrieg zu gewinnen. ActiveX-Controls sind also mehr oder weniger kleine Programme, die auf den IE angewiesen sind. Da die bösen Buben da draußen zwar böse, aber nicht dumm sind, finden sich immer wieder Seiten, die dem IE-Benutzer für den sauberen Betrieb des IE und Windows schädliche ActiveX-Controls unterschieben. Mehr dazu im Schädlinge Beseitigungs-Forum.

Bye,
Freudi
 
  • #8
Danke Feudi

Viele Grüße an die Nahe ;)

Und damit ist mein Thema erledigt bis zum nächsten Mal ;D
 
  • #9
@juni.krebs
Ich habe bei mir im IE unter Sicherheit alle aktivex-Sachen deaktiviert. Wenn ich PDF laden will und es erscheint das berüchtigte  ;) Kreuz, klicke ich bei Aktivex und Plugins auf Eingabeaufforderung.
Anschließend die Seite aktualisieren und Eingabeaufforderung mit ok bestätigen und schon erscheint mein PDF.
Die Eingabeaufforderung nehme ich deshalb, damit ich daran erinnert werde, aktivex wieder zu deaktivieren.
Mag etwas umständlich sein, erspart mir aber Schaden durch bösartige aktivex-Anwendungen.
gruss clasaf
 
Thema:

Internet Explorer und pdf Datei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben