Internet Explorer zeigt keine Seiten mehr an

  • #1
S

schmiddi4990

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Computer meines Vaters.
Vor einiger Zeit nach einem Windows Update ging plötzlich von hier auf jetzt der Internet Explorer nicht mehr. Er zeigt einfach keine Seiten mehr an, egal was man tut. Wir haben dann die frisch heruntergeladenen Updates deinstalliert, doch nichts änderte sich. Eine Systemwiederherstellung brachte auch keine Verbesserung.
Wir hatten schon den Internet Explorer 7 drauf. Den haben wir dann auch deinstalliert und es mit dem IE 6 versucht doch auch das half nichts. Dann den IE 7 wieder drauf getan immer noch kein neues Bild.
Gegooglet habe ich das Problem auch schon, doch keine brauchbaren Tipps gefunden. Wir wollten dann den IE 6 neuinstallieren, doch nachdem wir den Registry Wert geändert hatten, behauptete er noch immer es sei eine neuere Version installiert.
Wir haben Windows XP Home Edition mit SP2. Unter Software ist leider kein Eintrag zum deinstallieren des IE 6 zu finden.
Mittlerweile ist mein Vater dadurch auf den Firefox umgestiegen, er hat jedoch ein Programm bei dem er den IE weiterhin benötigt.
Habt Ihr noch eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe schon einmal im Voraus!!!
Gruß Schmiddi4990
 
  • #2
Wie sehen die Einstellungen in den Internetoptionen unter Verbindungen und dort in den jeweiligen Einstellungen einzelner (RAS-)Verbindungen und auch LAN-Einstellungen aus?
Welche Programme laufen auf dem Rechner mit Windows XP SP2 permanent im Hintergrund?
Welche davon laufen/liefen auch bei der Installation von Updates? Idealerweise sollten dann keine laufen...

Bye,
Freudi
 
  • #3
Die Einstellungen muss ich mal nachschauen. Während den Updates läuft immer nur die Firewall und der Virenschutz im Hintergrund.
 
  • #4
schmiddi4990 schrieb:
Die Einstellungen muss ich mal nachschauen.

Dann mach das.

Während den Updates läuft immer nur die Firewall und der Virenschutz im Hintergrund.

Ich ahne Schlimmes: Was verstehst Du unter die Firewall? Die Windows XP eigene (= gut) oder eine Personal Firewall S*a*ftware (= schlecht, da potenzielle Fehlerquelle)?

Bye,
Freudi
 
  • #5
Leider habe ich in der Hinsicht schlechte Nachrichten. Es läuft die Personal Firewall von G-Data im Hintergrund. Ich mache aber das Gleiche und alles funktioniert ohne Probleme.
Gruß Schmiddi
 
Thema:

Internet Explorer zeigt keine Seiten mehr an

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben