Internet Explorer zeigt SHTML-Seiten nicht an - wer hilft?

  • #1
M

Muensteraner

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Mein Internet Explorer zeigt SHTML Seiten nicht an. Wenn ich im IE auf Website öffnen gehe, und dann eine Datei .shtml auswähle passiert gar nichts. Früher öffnete er den Quelltext im Browserfenster und bevor ich SP2 installiert hab, wurde die Seite wie eine ganz normale html-Seite dargestellt. Hab WinXP mit SP2 installiert.

Einen anderen Browser will ich nicht nehmen, da ich Webseiten gestalte und die auch im IE laufen müssen. Wer kann mir helfen, dass mein IE die shtml Seiten wieder im Browser darstellt?
 
  • #2
Muensteraner schrieb:
Mein Internet Explorer zeigt SHTML Seiten nicht an. Wenn ich im IE auf Website öffnen gehe, und dann eine Datei .shtml auswähle passiert gar nichts.

Hast Du mal einen Beispiel-URL? Oder handelt es sich dabei um lokale Dateien?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Es handelt sich dabei nur um lokale Dateien, im Internet zeigt der IE alles einwandfrei an. Ich hab auch schon was an den Ordneroptionen >>> Dateitypen-Einstellungen verändert, hat aber nichts genützt. Also zB .shtml Dateien immer mit IE öffnen.
 
  • #4
Muensteraner schrieb:
Es handelt sich dabei nur um lokale Dateien, im Internet zeigt der IE alles einwandfrei an.

Das Problem bleibt auch, nachdem Du in den Internetoptionen unter Erweitert und dort im Abschnitt Sicherheit die Option Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen testweise aktiviert hast? Wahrscheinlich schon. Auch dann, wenn Du das IE-Fenster nach dem Aufruf der Datei minimierst und anschließend wieder maximierst?

Ich hab auch schon was an den Ordneroptionen >>> Dateitypen-Einstellungen verändert, hat aber nichts genützt. Also zB .shtml Dateien immer mit IE öffnen.

Hm, ich biete in der Registry im Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\.shtml den Wert (Standard) mit dem Inhalt htmlfile und einen Wert namens PerceivedType mit dem Inhalt text. Wie sieht das auf Deinem Rechner aus?

Bye,
Freudi
 
  • #5
Probiers mal mit dem kostenlosen Browser Firefox. Hat den Vorteil, dass auch eine ganze Reihe von anderen IE-Problemen damit verschwinden:
 
  • #6
>>>Das Problem bleibt auch, nachdem Du in den Internetoptionen unter Erweitert >>>und dort im Abschnitt Sicherheit die Option Ausführung aktiver Inhalte in >>>Dateien auf dem lokalen Computer zulassen testweise aktiviert hast?

Diese Einstellung wars :)
Jetzt klappt wieder alles problemslos. Vielen Dank!!! :D
 
  • #7
Muensteraner schrieb:
Früher öffnete er den Quelltext im Browserfenster und bevor ich SP2 installiert hab, wurde die Seite wie eine ganz normale html-Seite dargestellt.

Muensteraner schrieb:
>>>Das Problem bleibt auch, nachdem Du in den Internetoptionen unter Erweitert >>>und dort im Abschnitt Sicherheit die Option Ausführung aktiver Inhalte in >>>Dateien auf dem lokalen Computer zulassen testweise aktiviert hast?

Diese Einstellung wars :)


hättest du auch hier gefunden:

Punkt 3

pan_fee :p ::)
 
  • #8
PCDpan_fee schrieb:

Da muss man allerdings auch erst mal drauf kommen ;)
Die Problemlage war ja nicht so wirklich eindeutig.

Bye,
Freudii
 
Thema:

Internet Explorer zeigt SHTML-Seiten nicht an - wer hilft?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben