Internet extrem langsam

  • #1
E

Ezechiel666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
565
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen neuen PC gekauft, Windows XP installiert und die Netzwerkkarte mit allen
Einstellungen von meinem alten PC übernommen. Seitdem ist mein Internet enorm langsam.
Email funktioniert schnell wie immer.

Ich habe bereits den aktuellen Netzwerk-Treiber vom Hersteller runtergeladen und installiert...
Wenn ich die Karte wieder in meinen alten PC stecke, habe ich wieder die alte, schnelle Verbindung.

Hat einer von euch eine Ahnung, wo ich noch suchen könnte?
Könnte das eine Einstellung des Internet Explorers sein?

MfG
EzE
 
  • #2
Hallo,

der Name deines Thema´s Internet extrem langsam bringt zu erst die vermutung das deine gesamte Internetverbindung langsam geworden ist.

Anscheinend ist es aber nur dein Internet Explorer bzw der Seitenaufbau in diesem?!

Sind Updates aktuell? Windows Firewall aktiviert? Irgendeine zusätzliche Firewall installiert?

Oder schonmal mit einem anderen / alternativen Browser getestet ?

Gruss Gabriel
 
  • #3
Hallo,

nachdem ich mit einem alternativen Browser auch kein Glück hatte, habe ich die Hotline
des Providers angerufen.

Ich kanns mir nicht so richtig erklären, aber mit fix eingetragener IP funktioniert es einwand-
frei...

Trotzdem danke für die Bemühungen

EzE
 
Thema:

Internet extrem langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben