Internet funktioniert aber nicht immer

Dieses Thema Internet funktioniert aber nicht immer im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von _Mike_, 21. Feb. 2004.

Thema: Internet funktioniert aber nicht immer Hallo, gehe ins Internet über einen Level One Router und ein stink normales DSL Modem von der Telekom. Habe im...

  1. Hallo,

    gehe ins Internet über einen Level One Router und ein stink normales DSL Modem von der Telekom. Habe im Router meine Daten eingegeben und kann auch somit ganz normal online gehen. Jetzt ist nur komisch das manche Seiten nicht richtig funktionieren d.h. ich gehe z.b. auf Ebay und es funktioniert dann gehe ich auf die Unterkategorie Computer und nichts geht (Die Seite konnte nicht angezeigt werden oder es kommt der Msn Bildschirm wo dran steht das die Seite nicht gefunden wurde) dann geh ich auf irgendeine ganz andere Seite und die geht dann wieder. Gegen später gehe ich wieder auf Ebay .. Computer und es geht plötzlich wieder .. dann gehe ich auf irgendeine ganz andere Seite und nix geht wieder. Also das komische daran ist das man keine regelmäßig finden kann .. wenns immer Ebay wäre könnte ich sagen liegt am Ebay Server aber ist immer ganz unterschiedlich. Benütze den Internet Explorer. Ein Bekannter meinte es hängt mit My Doom oder wie der Wurm genau geheissen hat zusammen .. das dieser einige Server zerfetzt hat und das es deshalb nicht immer geht. Kann das sein ? Habt ihr mir eine Lösung ? Liegt es am Netz oder an meinem PC oder Router ?

    Cu

    Mike
     
  2. du hast glaub ich ein dns (namensauflösungsproblem).
    bevor du den router hattest, gingen alle seiten zu öffnen.
    schau bitte im handbuch deines routers mal nach - dort muß ein punkt/menü sein für die einstellungen dns-server (eventuell auch dhcp-server). welche werte stehen dort drin? habe leider keinen level-one-router. somit kann ich dir die einstellungen net posten.

    ps: hast du eventuell schon mal nach einem firmenware-update geschaut. meist liegt dort der teufel im detail. war bei mir auch so! mußte meinen neuen router erst mit dem aktuellem update ausstatten, dann traten die probleme mit dem adressenkonflikt net mehr auf. ;)
     
  3. Also da steht DHCP Server: Enabled kann das nur auf Disabled stellen.
    Dann gibts da noch Lease Time: Forever .. kann ich auf half hour one hour two hour usw stellen. Dann gibts noch 802.1d Spanning Tree : das steht auf disabled kann ich auf enabled stellen. Dann ist da noch IP Subnet Mask und IP Address. Das ganze nennt sich LAN Settings.

    Vielleicht kannst damit was anfangen.
     
  4. Firmware Update auch versucht. Der Witz ... der spielt gar nix drauf weil angeblich das Format Invalid ist. Dabei habe ich die .BIN dabei direkt bei level-one runtergeladen. Was stellen die da ins Netz wenns gar nicht geht. Habe genau die Datei versucht für genau meinen Router. Gab davon mehrere ... habe alle durchprobiert ... nix geht immer Invalid.

    Ok vielleicht weisst ja was zu dem was ich oben gepostet habe und zum Thema Firmware.
     
  5. Ach was mir noch einfällt: Habe vom PC .. also von der Netzwerkkarte (übrigens 3COM sollte dann eigentlich keine Probleme mit der Karte geben - habe auch schon an der anderen Netzwerkkarte angeschlossen .. dasselbe .. somit liegts nicht an der Karte) zum Router ein normales Netzwerkkabel das man normalerweise dafür nimmt um eine direkte Verbindung zwischen PC und DSL Modem ohne Router herzustellen. Jetzt gibt es doch da irgendwelche Kabel die innen verdreht sind oder wie das heisst kenn die genau Bezeichnung nicht mehr. Ist es vielleicht das falsche Kabel hab ich mich gefragt ?
     
Die Seite wird geladen...

Internet funktioniert aber nicht immer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Funktioniert nicht über LAN und WLAN Windows 10 Forum 5. Jan. 2016
Internet funktioniert nicht, trotz funktionierendem Lan-Kabel Windows 7 Forum 13. Jan. 2015
Meldung: Internet Explorer funktioniert nicht mehr - IE10 unter Win 8 Windows 8 Forum 5. Okt. 2013
Internetzugang Dlan funktioniert nicht (Devolo) Windows XP Forum 23. Juli 2011
Internet funktioniert auf Laptop aber PC nicht. Firewalls & Virenscanner 3. Juni 2011