internet funktioniert (fast) nicht mehr.

Dieses Thema internet funktioniert (fast) nicht mehr. im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von mexikaner, 8. Feb. 2005.

Thema: internet funktioniert (fast) nicht mehr. hallo, seit gestern habe ich das problem, dass fast alle programme, die auf das i-net zugreifen, nicht mehr...

  1. hallo,

    seit gestern habe ich das problem, dass fast alle programme, die auf das i-net zugreifen, nicht mehr funktionieren.
    sprich der internet explorer öffnet keinerlei seite mehr, ebenso der firefox. auch icq und viele andere (z.b. antivir updater) wollen mir weiss machen, dass ich nicht im internet bin.
    das einzige was noch funktioniert ist (man höre und staune) steam, d.h. ich kann weiterhin counter-strike über das netz zoggen - nur der gesamte rest funktioniert nicht mehr.
    ich habe nichts an irgendwelchen einstellungen geändert und auch meine firewall mal deinstalliert, hat jedoch nicht geholfen.
    ich habe win98 und parallel noch linux (welches funktioniert und von dem ich gerade diesen text verfasse).

    habt ihr eine ahnung wo mein problem liegt und wie ich es wieder beheben kann?
    es muss doch noch andere hilfe, ausser einer formatierung geben, denn diese wäre äusserst schmerzhaft für mich.
    bis ich wieder alle treiber und prgramme als isdn-nutzer auf meiner platte habe sind etliche tage vergangen.

    danke für eure hilfe schonmal im vorraus ...

    verschoben von Windows 95/98/ME
     
  2. habe grad mal ein paar sachen getestet:

    mit ping 213.133.111.172 bekam ich folgendes ergebnis

    und bei ping www.wintotal-forum.de das:

    und hier noch die hijackthis log:

    ich habe spybot und antivir durchlaufen lassen und die haben beide nichts gefunden.

    p.s. ich nutze die fritz pci card v2.1 um per isdn ins netz zu gehen und hatte bisher keinerlei probleme.
     
  3. gut, das ist das letzte mal, dass ich mir selver antworte.
    wollte nur noch sagen, dass ich im browser dieses forum über die ip 213.133.111.172 öffnen kann, jedoch nicht über die domain.
    vielleicht hilft das einigen mir zu helfen - mir hilft es nicht  :-\

    dadurch funktioniert auch counter-strike, da dies nur mit pi's und nicht mit domains arbeitet - der rest wie icq jedoch mit domains und nicht ip's.

    jetzt muss mir noch jemand sagen, wo der fehler ist.

    danke im vorraus dafür.
     
  4. und das heisst? also wie kann ich dieses problem beheben?
     
  5. juchu es geht wieder :D
    für alle die dasselbe prob haben: http://www.ccc.de/censorship/dns-howto/ da mal nachlesen

    danke für eure hilfe
     
Die Seite wird geladen...

internet funktioniert (fast) nicht mehr. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Funktioniert nicht über LAN und WLAN Windows 10 Forum 5. Jan. 2016
Internet funktioniert nicht, trotz funktionierendem Lan-Kabel Windows 7 Forum 13. Jan. 2015
Meldung: Internet Explorer funktioniert nicht mehr - IE10 unter Win 8 Windows 8 Forum 5. Okt. 2013
Internetzugang Dlan funktioniert nicht (Devolo) Windows XP Forum 23. Juli 2011
Internet funktioniert auf Laptop aber PC nicht. Firewalls & Virenscanner 3. Juni 2011