Internet funktioniert nicht über das Netzwerk

Dieses Thema Internet funktioniert nicht über das Netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von duronus, 27. Apr. 2006.

Thema: Internet funktioniert nicht über das Netzwerk Hallo zusammen Mein Bruder und ich sind zusammen über einen HUB (NETGEAR - Dual Speed Hub - DS104) miteinander...

  1. Hallo zusammen

    Mein Bruder und ich sind zusammen über einen HUB (NETGEAR - Dual Speed Hub - DS104) miteinander verbunden, haben ein Netzwerk.
    Wir haben ein Cablecom Modem, dass auch am HUB angeschlossen ist und von dort geht eine Leitung zum PC meines Bruders und eine Leitung an meinen Computer.

    Das Netzwerk funktioniert soweit, ausser dass ich nicht auf seine Daten zugriff habe, weil mir das Passwort fehlt, doch dass ist im Moment nicht weiter schlimm und hat bestimmt auch nichts mit dem Internet zu tun.

    Die LAN-Verbindung, wenn ich bei meinem Bruder, bei ihm funktioniert das Internet, auf LAN-Verbindung doppelklicke:

    Adresstyp: Von DHCP zugewiesen
    IP-Adresse: 84.72.96.88
    Subnetzmaske: 255.255.248.0
    Standartgateway: 84.72.96.1
    DNS Server: 62.2.24.162

    Ich habe bei mir jetzt das ganze manuell eingefügt, unter TCP/IP Eigenschaften, bei der IP habe ich anstatt die 88 eine 89 hingeschrieben.

    Das Netzwerk funtioniert, doch ich habe an meinem Computer keinen Internetzugang.

    Kann mir da jemand helfen?

    Würde mich sehr freuen.

    Vielen Dank


    Duronus
     
  2. Gib an dem Rechner deines Bruders die Inet-Verbindung frei.
    So wie Du das machst wird das nie funktionieren.
    http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

    Alternativ einen geeigneten Router anschaffen.
     
  3. Danke

    Doch den 3. Punkt kann ich nicht ausführen. Dieses Kästchen ist bei mir nicht vorhanden.

    1. Öffnen Sie Netzwerkverbindungen.
    2. Klicken Sie auf die DFÜ-, LAN-, PPPoE- oder VPN-Verbindung, die Sie freigeben möchten, und klicken Sie dann unter Netzwerkaufgaben auf Die Einstellungen dieser Verbindung ändern.
    3. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Erweitert das Kontrollkästchen Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden.


    Wenn ich in dem Fenster Einstellungen dieser Verbindung oben auf erweitert klicke, ist da nur ein Kästchen: Internetverbindungsfirewall.


    Freue mich auf eine Antwort

    Duronus
     
  4. OK.

    Doch leider habe ich immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden? Hättest du noch eine Idee?

    Vielen Dank


    Duronus
     
Die Seite wird geladen...

Internet funktioniert nicht über das Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Funktioniert nicht über LAN und WLAN Windows 10 Forum 5. Jan. 2016
Internet funktioniert nicht, trotz funktionierendem Lan-Kabel Windows 7 Forum 13. Jan. 2015
Meldung: Internet Explorer funktioniert nicht mehr - IE10 unter Win 8 Windows 8 Forum 5. Okt. 2013
Internetzugang Dlan funktioniert nicht (Devolo) Windows XP Forum 23. Juli 2011
Internet funktioniert auf Laptop aber PC nicht. Firewalls & Virenscanner 3. Juni 2011