- #1
D
duronus
Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 23.04.2006
- Beiträge
- 10
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen
Mein Bruder und ich sind zusammen über einen HUB (NETGEAR - Dual Speed Hub - DS104) miteinander verbunden, haben ein Netzwerk.
Wir haben ein Cablecom Modem, dass auch am HUB angeschlossen ist und von dort geht eine Leitung zum PC meines Bruders und eine Leitung an meinen Computer.
Das Netzwerk funktioniert soweit, ausser dass ich nicht auf seine Daten zugriff habe, weil mir das Passwort fehlt, doch dass ist im Moment nicht weiter schlimm und hat bestimmt auch nichts mit dem Internet zu tun.
Die LAN-Verbindung, wenn ich bei meinem Bruder, bei ihm funktioniert das Internet, auf LAN-Verbindung doppelklicke:
Adresstyp: Von DHCP zugewiesen
IP-Adresse: 84.72.96.88
Subnetzmaske: 255.255.248.0
Standartgateway: 84.72.96.1
DNS Server: 62.2.24.162
Ich habe bei mir jetzt das ganze manuell eingefügt, unter TCP/IP Eigenschaften, bei der IP habe ich anstatt die 88 eine 89 hingeschrieben.
Das Netzwerk funtioniert, doch ich habe an meinem Computer keinen Internetzugang.
Kann mir da jemand helfen?
Würde mich sehr freuen.
Vielen Dank
Duronus
Mein Bruder und ich sind zusammen über einen HUB (NETGEAR - Dual Speed Hub - DS104) miteinander verbunden, haben ein Netzwerk.
Wir haben ein Cablecom Modem, dass auch am HUB angeschlossen ist und von dort geht eine Leitung zum PC meines Bruders und eine Leitung an meinen Computer.
Das Netzwerk funktioniert soweit, ausser dass ich nicht auf seine Daten zugriff habe, weil mir das Passwort fehlt, doch dass ist im Moment nicht weiter schlimm und hat bestimmt auch nichts mit dem Internet zu tun.
Die LAN-Verbindung, wenn ich bei meinem Bruder, bei ihm funktioniert das Internet, auf LAN-Verbindung doppelklicke:
Adresstyp: Von DHCP zugewiesen
IP-Adresse: 84.72.96.88
Subnetzmaske: 255.255.248.0
Standartgateway: 84.72.96.1
DNS Server: 62.2.24.162
Ich habe bei mir jetzt das ganze manuell eingefügt, unter TCP/IP Eigenschaften, bei der IP habe ich anstatt die 88 eine 89 hingeschrieben.
Das Netzwerk funtioniert, doch ich habe an meinem Computer keinen Internetzugang.
Kann mir da jemand helfen?
Würde mich sehr freuen.
Vielen Dank
Duronus