Internet funktioniert nicht

  • #1
K

KoelnerBinchen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ort
Kölle
Hallo,
folgendes Problem:
Nach dem Einbau einer neuen Festplatte (nicht durch mich, sondern durch Fachpersonal), funktioniert das Internet nicht mehr. Zwar kann ich die Netzwerkverbindung korrekt installieren, der Rechner erkennt auch die anderen Rechner in der Arbeitsgruppe und man sieht, dass Bytes gesendet und empfangen werden. Nur das Internet funktioniert nicht.
Ich bin ratlos. Hab schon alles formatiert und neu installiert, aber das gleiche Problem tritt wieder auf.

Danke, KoelnerBinchen

P.S.: Kann so was mit dem RAID-Controller zusammenhängen?


[blue]Verschoben aus dem XP-Board[/blue]
 
  • #2
welche fehlermeldung bringt denn der browser oder der rechner genau?
 
  • #3
Dass die angeforderte Seiet nicht gefunden werden kann...
 
  • #4
ich kenne mich in der beziehung kaum aus, frage aber trotzdem. wer stellt in eurer arbeitsgruppe die internetverbindung her? der router und jeder rechner greift auf diesen router zu?
 
  • #5
Das weiß ich nicht genau, um ehrlich zu sein. Alle anderen Rechner hier im Haus haben keine Probleme und mit der alten Festplatte hatte auch dieser Rechner keine Probleme...
 
  • #6
Kontrollier mal bitte die Einträge für Gateway und DNS-Server.
 
  • #7
Die stimmen. Und ich sehe ja auch die anderen Rechner der Arbietsgruppe und dass Bytes gesendet und empfangen werden. Nur Internet geht nicht.
 
  • #8
KoelnerBinchen schrieb:
Die stimmen. Und ich sehe ja auch die anderen Rechner der Arbietsgruppe und dass Bytes gesendet und empfangen werden. Nur Internet geht nicht.
Woher weisst du, das die stimmen ?!?
Das du andere Rechner siehst und Bytes gesendet und empfangen werden, hat definitiv nichts mit den Einträgen für Gateway und DNS-Server zu tun.

Poste bitte mal ein ipconfig /all von deiner Maschine.
Und btw, mit dem RAID-Controller hat das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts zu tun.

Davon abgesehen wäre es sehr hilfreich, wenn du uns mitteilen könntest, wie die Online-Verbindung überhaupt hergestellt wird, also ob Router oder DFÜ-Verbindung.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Und ich sehe ja auch die anderen Rechner der Arbietsgruppe
Das hat aber nichts mit dem Gateway und eventuell auch nichts mit dem DNS-Server zu tun.

Poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all

Eventuell ein Proxy-Server im Einsatz?

Bitte überprüfen
Systemsteuerung - Internetoptionen - Verbindungen

Dort sollte eingestellt sein: Keine Verbindung wählen und in den LAN-Einstellungen sollten oben die zwei Kästchen leer sein und wenn kein Proxy-Server eingesetzt wird, auch kein Häkchen bei Proxy-Server gesetzt sein.

Kannst Du dies alles auch an einem anderen, funktionierenden Rechner prüfen, um es mit deinen Einstellungen zu vergleichen?
 
  • #10
Die sind vorgegeben. Jeder Rechner hier hat den gleichen DNS-Server usw., nur ne andere IP-Adresse.
 
  • #11
So, alles überprüft:
Bei der Ausgabe von ipconfig/all von dem nicht funktionierendem und dem funktionierendem liegt der einzige Unterschied darin, dass bei dem funktionierenden unter der Windows-IP-Konfiguration eine DNS-Suffixsuchliste angegeben ist und bei dem anderen nicht. Ansonsten stimmt alles überein...

Lg, KoelnerBinchen
 
  • #12
Ok, klingt in Ordnung - was ist dem Proxy-Server ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #13
Keiner eingestellt (im IE). Sonst weiß ich nicht, wo man das noch nachgucken soll/kann...
 
  • #14
Hab den zuständigen Proxy-Server mal eingetragen. Hat aber leider nichts geändert.
 
  • #15
Start => Ausführen => cmd
nslookup www.t-online.de

Was bekommst du da als Ergebnis ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #16
Ein paar timeout-Meldungen und als Ergebnis dann, dass der Standardserver nicht verfügbar sei. Aber beide Adressen für den DNS-Server sind eigentlich richtig und die gleichen, wie beispielsweise an diesem Rechner...
 
Thema:

Internet funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben