Internet geht nicht

  • #1
E

Ewert

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe Windows 2000 mit Service Pack 3 und gehe über einen Router ins Internet. Nach einiger Zeit des surfens bekommen ich im Internetexplorer die Fehlermeldung Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden oder im Opera connection closed by remote server. Danach komme ich auf keine Seite mehr und den Router kann ich per Browser auch nicht mehr administrieren. LAN funktioniert trotzdem ohne Probleme weiter. Alle anderen Rechner haben auch noch Internet und können auch den Router ansprechen. Wenn ich z.B. ping eingebe wird der Name noch in die richtige IP aufgelöst, aber danach erscheint immer die Meldung Zeitüberschreitung der Anfrage.
Der Fehler tritt von Zeit zu Zeit auf. Wenn ich also einige Zeit warte, gehts wieder.
Das Problem besteht außerdem erst seit der letzten LAN-Party.

Hardware+Einstellungen:
Ich habe einen Zyxel Prestige 650H-17 und da dran per Uplinkport einen Switch.
TCP/IP ist manuell konfiguriert.
IP: 192.168.1.5
Subnetmask: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.1.1 (Routerip)
DNS: 192.168.1.1
NW Karte ist eine 3COM Etherlink XL 10/100 PCI für vollständige PCverwaltung-NIC (3C905C-TX) automatisch konfiguriert.
Firewall ist Outpost 1.0 Free, es geht auch nicht wenn die aus ist.
Das merkwprdige ist ja, dass das LAN noch ohne Probleme funzt und andere Rechner (auch am Switch angeschlossen) immernoch Internet haben. Ich habe den PC auch schon direkt angeschlossen ohne Erfolg. In Der Ereignisanzeige steht nichts außer dass der Anmeldedienst beendet wurde.

X
 
  • #2
Geh mal über die Suchfunktion hier im Forum ... Das Problem wurde oft genug behandelt ... müsstest die MTU Werte deines Routers richtig einstellen ... wenn du nicht fündig wirst, einfach nochmal melden ;)

Gruss
 
Thema:

Internet geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben