Internet geht nicht

Dieses Thema Internet geht nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ewert, 10. Juni 2003.

Thema: Internet geht nicht Hi, ich habe Windows 2000 mit Service Pack 3 und gehe über einen Router ins Internet. Nach einiger Zeit des surfens...

  1. Hi,
    ich habe Windows 2000 mit Service Pack 3 und gehe über einen Router ins Internet. Nach einiger Zeit des surfens bekommen ich im Internetexplorer die Fehlermeldung Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden oder im Opera connection closed by remote server. Danach komme ich auf keine Seite mehr und den Router kann ich per Browser auch nicht mehr administrieren. LAN funktioniert trotzdem ohne Probleme weiter. Alle anderen Rechner haben auch noch Internet und können auch den Router ansprechen. Wenn ich z.B. ping www.wintotal.de eingebe wird der Name noch in die richtige IP aufgelöst, aber danach erscheint immer die Meldung Zeitüberschreitung der Anfrage.
    Der Fehler tritt von Zeit zu Zeit auf. Wenn ich also einige Zeit warte, gehts wieder.
    Das Problem besteht außerdem erst seit der letzten LAN-Party.

    Hardware+Einstellungen:
    Ich habe einen Zyxel Prestige 650H-17 und da dran per Uplinkport einen Switch.
    TCP/IP ist manuell konfiguriert.
    IP: 192.168.1.5
    Subnetmask: 255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.1.1 (Routerip)
    DNS: 192.168.1.1
    NW Karte ist eine 3COM Etherlink XL 10/100 PCI für vollständige PCverwaltung-NIC (3C905C-TX) automatisch konfiguriert.
    Firewall ist Outpost 1.0 Free, es geht auch nicht wenn die aus ist.
    Das merkwprdige ist ja, dass das LAN noch ohne Probleme funzt und andere Rechner (auch am Switch angeschlossen) immernoch Internet haben. Ich habe den PC auch schon direkt angeschlossen ohne Erfolg. In Der Ereignisanzeige steht nichts außer dass der Anmeldedienst beendet wurde.

    X
     
  2. Geh mal über die Suchfunktion hier im Forum ... Das Problem wurde oft genug behandelt ... müsstest die MTU Werte deines Routers richtig einstellen ... wenn du nicht fündig wirst, einfach nochmal melden ;)

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

Internet geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet geht nur im abgesicherten Modus Firewalls & Virenscanner 4. Jan. 2010
Internet-Verbinung geht nicht unter windows 7 ??? Firewalls & Virenscanner 26. Nov. 2009
WLAN Verbindung zum Router geht -> Internet nicht Netzwerk 29. Juli 2010
Nach Schädlings-Entfernung kein Internet mehr....aber Ping geht Netzwerk 29. Juli 2010
Internet geht dauernd nicht! Netzwerk 23. März 2010