internet geht trotz online net

  • #1
M

maker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.05.2001
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
hi,
wenn ich online geh, zeigt die isdn box zwar ne verbindung an,
aber wenn ich ne seite aufrufen will, kommt die meldung suchseite net gefunden. (zeichen der dfü verbindung is auch in der taskleiste!)
Wie bekomm ich des jetzt hin?

thx,
maker
 
  • #2
Falls Du den IE benutzt, schau mal unter Extras - Internetoptionen - Verbingung, ob dort vielleicht keine Verbindung aktiviert ist.
 
  • #3
Hast Du eine Firewall laufen?
Geht ein ping 213.133.103.227?
 
  • #4
evtl. probleme mit dem DNS? evtl mal manuell 1-2 dns eintragen.
 
  • #5
Hallo,
hast Du einen Proxyserver eingetragen???

Sonst ersteinmal ein Ping auf 141.1.1.1 => OK ;D, dann ein ping auf => immer noch OK :-\. Dann ist Dein System oder Browser Prog. defekt. :'( Sollte dei 2. ping nicht laufen, dann hast Du ein DNS Problem! :mad:

Gruss

balliwho
 
  • #6
jo, schon mal danke für eure Antworten.
Im IE is Standard Verbindung wählen aktiviert (oder so ähnlich).

Jo, hab einen Firewall laufen (ZoneAlarm , aus der PC-Welt 3/03). Aber wenn ich den deaktiver, geht's auch net. Des mit dem Ping werd ich mal ausprobieren. Aber wo kann ich des mit dem Ping prüfen?

DNS Automatisch suchen, aber was muss ich denn da unter DNS eintragen?

@balliwho
ich hab keinen proxy eingetragen. Wie kann ich das denn mit dem Ping prüfen? Des mit dem Browser denk ich net, is ja nix installiert außer Win2k +Sp2! Aber ich kann mal den IE updaten. Soll ich den normalen 6er nehmen, oder den 6 Sp1? Spioniert der 6 SP1 mich aus?

Wie gesagt, DNS automatisch suchen. Was soll ich denn da eintragen?

thx,
Maker
 
  • #7
jo danke! Hat sich erledigt! Hab den IE 6 installiert und jetzt geht's!

thx,
Maker
 
Thema:

internet geht trotz online net

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben