Internet-Geschwindigkeit 80%!!!

Dieses Thema Internet-Geschwindigkeit 80%!!! im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von germany.ru, 21. Nov. 2004.

Thema: Internet-Geschwindigkeit 80%!!! Hallo! Hab ISDN, WinXP. Wenn ich in Task-Manger/Netzwerk rein gucke - da steht's so um 80% Internet Geschwindigkeit...

  1. Hallo!
    Hab ISDN, WinXP. Wenn ich in Task-Manger/Netzwerk rein gucke - da steht's so um 80% Internet Geschwindigkeit Ausnutzung und es kommt selten vor, dass da 90% (geschweige von 100) steht.
    Voran liegt das, und wie kann man das beheben.
    Danke!!!
     
  2. An den Overheads der TCP/IP-Pakete würde ich mal sagen, daran, wieviel im Netz los, an den Routen, die deine Datenpakete nehmen und und und. Das lässt sich weder pauschal beantworten, geschweigen denn lösen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Danke...

    Schade...

    Gibt's keine Beschleunigungssoftware?

    Antwort: DSL - ist klar, aber vielleicht gibt's doch was?
     
  4. Die meiste Beschleunigungssoftware ist zwar ganz nett, bringt aber nicht viel. Am wichtigsten ist ein vernünftig eingestellter MTU Wert ... der Rest ist meistens Schnickschnack.
     
  5. Ich müsste mich jetzt schwer irren, bin aber der Meinung, in einer der letzten c´ts einen kleinen Artikel über ein Tool gelesen zu haben, das schmalbandige Internetzugänge durch zus. Datenkompression ein wenig auf die Sprünge helfen soll.

    Als DSL-User hab ich das auch nur überflogen, aber evtl. gibts ja noch wen, der sich dran erinnert, in welcher c`t das stand/wie das Tool hiess ?!?

    Dennoch muss ich Trispac recht geben, die meisten Beschleuniger bewirken leider meist das Gegenteil.....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Thx@Al - du solltest umschulen vom Schuhverkäufer zum Gedächtnisartisten ;-)
    Dann kann ich ja jetzt meine c´t-Sammlung wieder in den Schrank räumen.....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Internet-Geschwindigkeit 80%!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP Internet-Geschwindigkeit Problem Windows XP Forum 7. Nov. 2008