Internet im Netzwerk mit festen IP's

Dieses Thema Internet im Netzwerk mit festen IP's im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von XHFire, 9. Feb. 2006.

Thema: Internet im Netzwerk mit festen IP's Hallo Leute. Bevor ich es morgen ausprobiere, frag ich lieber noch einmal. Stimmt es, dass ich auch mit fest...

  1. Hallo Leute.

    Bevor ich es morgen ausprobiere, frag ich lieber noch einmal.
    Stimmt es, dass ich auch mit fest vergebenen IP's das Internet eines Hauptrechners verwenden kann, indem ich bei den Clients als Gateway und/oder DNS die IP der z.B. AVMFritzCart des Hauptrechners, die meine Verbindung zum Internet darstellt, angebe? Meine Güte. Ganz schön langer Satz. Hab ich irgendwo gelesen und so verstanden.

    Falls ich hier falsch liege, dann bitte ich um Berichtigung :).

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. Feste IP's ja, Gateway ist der NW-Adapter an dem die anderen Clients verbunden sind.

    Internet wird ja über eine DFÜ-Verbindung hergestellt.

    Beispiel:
    Home-PC:
    Netzwerkkarte:
    IP: 192.168.0.2
    Sub: 255.255.255.0
    Gate:
    Hier läuft die noch DFÜ über FritzCard

    Laptop:
    Netzwerkbrücke:
    IP: 192.168.0.3
    Sub: 255.255.255.0
    Gate: 192.168.0.2

    Notebook:
    WLAN:
    IP: 192.168.0.4
    Sub: 255.255.255.0
    Gate: 192.168.0.2

    Bei der Erstellung von ICS wird die LAN-IP vom Home-PC die IP-Adresse 192.168.0.1 bekommen, diese musst Du dann anpassen oder die Gateway-Einträge an den anderen Rechnern.
     
  3. Tolles Beispiel :).

    Aber ich muss noch mal nachfragen.
    Folgenden Satz habe ich nicht so ganz verstanden:
    Darf ich nun der Netzwerkkarte des Home-PC's keinen Gateway zuweisen?
    ICS heißt dann sicher irgendetwas mit InternetC...Server ????

    Gruß, Fire.
     
  4. Richtig, dieser bekommt sein Gateway IMHO von deinem ISP zugewiesen.
    Und zwar an der DFÜ-Verbindung.

    ICS- InternetConnectionSharing
    http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm
     
  5. Na super.

    Dann werde ich heute mal mein Glück versuchen.
    Aber ich merke schon, da gibt es noch so einiges zu lernen.

    Danke für die wiederum schnelle Hilfe :).
    Bis bald (bestimmt in ca. 8 Stunden ::)).
     
Die Seite wird geladen...

Internet im Netzwerk mit festen IP's - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Windows 7 mit Netzwerk ohne Internet Firewalls & Virenscanner 20. Feb. 2012
Netzwerk einrichtung mit internetfreigabe Problem !!! Windows XP Forum 18. Feb. 2012
Voller Netzwerkzugriff, jedoch keine Internetverbindung Firewalls & Virenscanner 25. Sep. 2011
Hilfe Bitte bei Netzwerk-/Internetproblem Firewalls & Virenscanner 21. Aug. 2011