Internet-Installation [Win98]

  • #1
C

Counter909

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hallo


brauch mal eine Empfehlung :) also ich bau freizeitmäßig oft bei nachbarn Computer zusammen und repariere sie, und heut wurd ich eben gefragen, ob sich noch bei einem Win98 dsl lohnt ?! und ob ich es dann installieren kann :coolsmiley:

gut da sie in ca 2 Jahren erst wegen Schule und so einen auf jeden fall einen holen wollen, meinte ich erstmal, dass es dann ja noch nicht eilt. So jetzt ist es denn noch problemlos bei win98 eine NEtzwerkkarte einzubauen und Internet zu installieren ?

.... ist es vllt schlau wenn ich den rechner erstmal zu mir nehme, kann ich die telefon-daten einfach ändern ?

ich mein ich kenn mich gut aus mit pc's (vista u. xp, ist mein job :2funny:) aber 98 ist schon lange her ^^
schonmal danke

mfg
counter
 
  • #2
So jetzt ist es denn noch problemlos bei win98 eine NEtzwerkkarte einzubauen und Internet zu installieren ?
Ja, es ist problemlos möglich ::)
Benötigst halt zusätzlich, bei Modem-Betrieb das PPPoe-Protokoll
Gibt hier bei Wintotal auch ne Anleitung dazu, suchen kannste ja, oder?
http://www.wintotal.de/Artikel/tdsl/tdsl.php

Oder spendiere ihr nen Router ;)
 
Thema:

Internet-Installation [Win98]

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben