Internet-Installation [Win98]

Dieses Thema Internet-Installation [Win98] im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Counter909, 2. Jan. 2008.

Thema: Internet-Installation [Win98] Hallo brauch mal eine Empfehlung :-) also ich bau freizeitmäßig oft bei nachbarn Computer zusammen und repariere...

  1. Hallo


    brauch mal eine Empfehlung :) also ich bau freizeitmäßig oft bei nachbarn Computer zusammen und repariere sie, und heut wurd ich eben gefragen, ob sich noch bei einem Win98 dsl lohnt ?! und ob ich es dann installieren kann :coolsmiley:

    gut da sie in ca 2 Jahren erst wegen Schule und so einen auf jeden fall einen holen wollen, meinte ich erstmal, dass es dann ja noch nicht eilt. So jetzt ist es denn noch problemlos bei win98 eine NEtzwerkkarte einzubauen und Internet zu installieren ?

    .... ist es vllt schlau wenn ich den rechner erstmal zu mir nehme, kann ich die telefon-daten einfach ändern ?

    ich mein ich kenn mich gut aus mit pc's (vista u. xp, ist mein job :2funny:) aber 98 ist schon lange her ^^
    schonmal danke

    mfg
    counter
     
  2. Ja, es ist problemlos möglich ::)
    Benötigst halt zusätzlich, bei Modem-Betrieb das PPPoe-Protokoll
    Gibt hier bei Wintotal auch ne Anleitung dazu, suchen kannste ja, oder?
    http://www.wintotal.de/Artikel/tdsl/tdsl.php

    Oder spendiere ihr nen Router ;)