Internet ist an aber doch nicht... O_o

Dieses Thema Internet ist an aber doch nicht... O_o im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SlyveR, 21. Mai 2005.

Thema: Internet ist an aber doch nicht... O_o Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem Rechner von einem Bekannten. Kenne nicht die ganze vor Geschichte des...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit dem Rechner von einem Bekannten.

    Kenne nicht die ganze vor Geschichte des Rechner aber naja ich fange irgentwo mal an.
    Also der Besitzer des Rechners hatte eine Arcor DSL Leitung bekommen darauf hin hatte er sein alle DFÜ krams gelösch und die Arcor softwear installiert als er dann mit der Softwear Online wollte wähle sich alles normal ein ABER er konnte nicht Surven.

    Daruf hin hat er mich gerfagt ob ich ihn helfen also gut gekuckt was los ist und ja es ging nix^^ Also Rechner Formatiert alles frisch installiert aber diesmal win2k installier (vorher war ME drauf)
    leider half dies nicht. Nachdem ich Stunden vor den Rechner gesessen habe brachten wir den zu Arcor und die haben dies eingerichtet aber leider wieder mit ME aber das Internet funktionierte aber ich hatte nicht kontroliert ob alles wichtige installierst ist und einige Tage später bekomme ich ein anruf Du da stimmt was nicht ich geh hin und sie da keine Firewall und kein Virenscanner (ein rechner der so voller viren war habe ich noch nie gesehen^^) naja ich nahm den rechner halt jetzt zu mir und installierte alles in ruhe (wieder win 2k) doch leider funktioniert das internet wieder nicht habe auch probiert es über win me laufen zu lassen aber nix passiert.

    Wähle mich ein und Verbindung wurde aufgebaut aber mit einer Seite aufrufen ist da nicht, habe den Kundendienst von Arcor in anspruch genommen leider hat dies auch keiner wunder vollbringen können.

    Habt ihr eine idee wie ich das ganze zum laufen bekommen könnte?

    Ich habe es echt dick.

    Ein paar Rechner infos:

    800mhz
    Netzwerkkarte (also nicht onboard)
    Internet aufbau habe ich mit raspppoe gestartet

    Hoffe das reicht und danke für die hilfe in voraus.

    Mfg SlyveR
     
  2. Hi !
    Mal ganz in Ruhe, hast du die Verbindung ins I-net per Router oder per DFÜ realisiert ? Welchen Router bzw. DSL Modem wird benutzt?
    Grettings Uwe
    PS.: Welches BS hast du im Augenblick drauf?
     
  3. Die Verbindung baue ich derzeit mit DFÜ auf.
    Das Modem heißt Arcor Speed Modem 50 Z.
    Und derzeit habe ich Windoof ME drauf.

    Ach was noch anzumerke ist, das wenn ich ein Router anschließe eine Verbindung hin bekomme und SOGAR Surfen kann, etwas merkwürdig?
     
Die Seite wird geladen...

Internet ist an aber doch nicht... O_o - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetverknüpfungen ohne Pfeil - aber mit '.url'... Windows 7 Forum 11. Feb. 2014
Internet funktioniert auf Laptop aber PC nicht. Firewalls & Virenscanner 3. Juni 2011
Bin online - aber Internetseiten laden nicht!/bauen nicht auf! Windows XP Forum 13. März 2011
Sony Vaio kommt ins WLAN, aber nicht ins Internet Firewalls & Virenscanner 30. Juni 2010
Fehler im Internet Explorer 8 bei einen PC in der Ansicht, Zurücksetzung aber wie ? Firewalls & Virenscanner 13. März 2010