Internet ist zu langsam - Oft keine Verbindung

  • #1
B

butterfly2201

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Seit längerem habe ich Probleme mit dem Internet...ich bin bei Vodafone - falls das was zur Sache tut. Ich bekomme oft die Fehlermeldung: 676 Telefonleitung besetzt oder 619 Es konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden. Port geschlossen. Wenn ich online bin, dann dauert es eeeewig bis sich irgendeine Seite aufbaut. Es nervt echt. Lt. Vodafone wäre die Leitung OK. es müsste ein Techniker kommen...ob es am Modem liegt??? wer kann mir helfen oder was kann ich tun??? DANKE DANKE DANKE
 
  • #2
wodafone ?? nun wie gehts du den ins internet peer dsl oder telefon leitung und dfü verbindung was hast du für ein vertrag.

bei neueren anschlüssen krigt mann von wodafone einen start code diese müssen nach schaltung durch wodafone,
in den modem eingegeben werden (vorausgesetzt das der modem angeschlossen ist ) die zugangs daten werden dan von wodafon direckt eingespielt.

du siehst da kann mann nichts genaueres sagen mehr infos wären von vorteil
zb. welche vertrag wurde geschlossen dsl??? flat??? telefonie -isdn oder analog
denke auch daran das die neuen modems keine splitter mehr benötigen diese müssen direckt an die telefon dose angeschloss werden modem bezeichnung könnte auch von vorteil sein, adsl -vdsl ???
 
  • #3
Also wir haben ein Arcor DSL Speed modem...auf der REchnung steht All-inclusive-paket 6000 und dazu noch eine Telefonflat. Es ist ein älteres Model.

In der Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - steht LAN-Verbindung

Angeschlossen ist auch alles korrekt. Was für Infos brauchst du noch? Sorry bin echt kein Held mit dem PC... danke für diene Antworten.

viele liebe Grüssle
 
  • #4
hier kannst du mal deinen tatsächlichen speed (download/upload) überprüfen lassen. wenn dir alles in grün mit + zeichen angezeigt wird, ist die verbindung soweit ok. auch werden dir tips zu dsl etc. pp. angeboten. aus dem was du bis jetzt geschrieben hast, kann man wirklich nicht schließen an was es klemmen könnte. kann an der modem einstellung liegen, kann an der lanverbindung liegen, kann am browser liegen (zb. gehst du direkt ins netz, oder hast du einen proxy eingetragen?). falls diu keine ahnung von dem was ich hier schreibe hast, such dir jemand im bekantenkreis der sich damit auskennt und lass den mal deinen rechner bzw. die verbindung checken. als letzte option hast du ja noch den vodafone techniker ...

hier noch ein paar links zum thema:




greetz

hugo
 
  • #5
vielen dank Leute, ich werde mich mal umschauen!

grüssle
 
  • #6
nun das sind doch aussagen mit den ich was anfangen kann.

folgendes: arcor benutzt die leitungen von telekom die telefonie geschichte leuft auf basis der voice over ip oder so ähnlich. das heist arcor benutzt für seine telefon verbindungen das internet. für einigen male erträgliches dsl und telefonie ist 2000 speed ein muss alles unten drunter führt zwangs leufig zu störungen bei telefon und internet bei gleichzeitiger benutzung

nun der vertrag den du hast, All-inclusive-paket 6000, sagt nur das du telefonie und dsl hast, mit einer breite von bis 6000 , wobei bis da vodafon aber den betrieb von arcor mitlerweile bei sich integriert hatt , hat er auch die probleme mit übernommen .

nu bevor der techniker antanzt, ist, wieistmeineip.de eine anlauf stelle das mache ich auch, und einfach mall ein speed test ausführen
nu du hast noch einen alten vertrag mit zugangs daten ??? mall mit einem anderen modem ausprobieren. bei älteren modem ist noch der splitter ein mus bei neuerem ist der splitter in den modem integriert, also unbedingt die unterlagen von modem durchlesen. ich tendiere für die produckte von avm.de die sind markt führend und immer auf dem laufenden!!!

meld dich wieder wen du speed test ausgefühert hast.
 
Thema:

Internet ist zu langsam - Oft keine Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben