Internet ja, Emails nein

Dieses Thema Internet ja, Emails nein im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von ellen, 16. Feb. 2006.

Thema: Internet ja, Emails nein Tach zusammen, folgendes Problem: Wenn ich meinen Browser öffne, kann ich ganz normal im Internet surfen, aber...

  1. Tach zusammen,

    folgendes Problem: Wenn ich meinen Browser öffne, kann ich ganz normal im Internet surfen, aber Emails lassen sich nicht mehr abfragen. Weder mein Email-Checker noch Outlook können eine Verbindung zu den Emai-Konten herstellen. Gestern ging das noch und ich habe nichts (wissentlich) verändert. Firewall hab ich mal abgestellt - brachte auch nix. Hat jemand->ne Idee, woran das liegen könne?

    Grüße
    Ellen

    P.S.: Bei der Kategorie wußte ich nicht recht, da das ja alles sein kann, oder?

    *verschoben von Windows XP*
     
  2. Fehlermeldung?

    Eddie
     
  3. Im Outlook diese übliche Fehlermeldung, wenn das Programm nach einiger Zeit den Verbindungsversuch aufgibt:
    Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe Nachrichten werden empfangen: Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.

    Und zwar für alle Konten. Es liegt also nicht daran, daß ein bestimmter Anbieter zur Zeit nicht erreichbar ist oder so.
     
  4. Nö, nichts von Norton auf der Platte. Nie gehabt!
     
  5. Sygate Personal Firewall 5.5!

    Aber wie gesagt: Selbst wenn ich die abschalte, tut sich nichts. Bislang lief das auch mit der Firewall problemlos. Werde die trotzdem mal deinstallieren, um zu gucken, ob es doch an ihr liegt.
     
  6. Und wenn Du einfach mal die Konten und eMails von Outlook sicherst, Outlook deinstallierst und dann nochmal installierst?
    Ich tippe eher auf ein Outlook Problem.
    Mal Thunderbird probiert? Wenn das auch nicht klappt, wird wohl Port 110 gesperrt sein.

    Eddie
     
  7. Ach so: Ist übr Outlook 2003!

    Die FW ist deinstalliert. Trotzdem nichts zu machen.

    Da das Emailcheckprogrämmchen ePrompter auch keine Konten abfragen kann, ist es ja nicht nur ein Problem von Outlook, oder?

    Mensch, Mensch, Mensch, Mensch, Mensch... was kann das denn sein?

    Filesharing geht übr auch nicht mehr. Und realplayer-Dateien lassen sich nicht mehr aus dem Netz anhören. Nur der Browser braust so vor sich hin. Wo gibts denn sowas?
     
Die Seite wird geladen...

Internet ja, Emails nein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
bester Internetanbieter Sonstiges rund ums Internet 8. Sep. 2016
Im Internet Werkzeug kaufen ? Sonstiges rund ums Internet 3. Sep. 2016