Internet klappt nicht mehr unter 98

  • #1
U

-,.Uli.,-

Guest
Ich habe Win 98, und die neuste Version des Web.de-Smartsurfers.
Ich kann mich zwar ins Internet einwählen, alledings werden praktisch keine Daten mehr übertragen (es können zum Beispiel nicht die neusten Tarifdaten abgerufen werden.
Vor einem halben Jahr hat es auch noch einigermaßen funktioiert, seit dem bin ich mit meinem Geschäfts-Laptop ins Internet gegangen (WinXP auch Smartsurfer) und das ging eunwandfrei.
woran könnte es liegen, dass es jetzt nich mehr klappt???

viele liebe Grüße Uli
 
  • #2
Treiber des Modems richtig installiert?!
die Verbindungen in den Internetoptionen schon kontrolliert?!
vielleicht mußt du auch ne 0 vorwählen (oder auch nicht)

grüße
 
  • #3
1.früher tat das modem ja auch ohne probleme...
2. Ja
3. das macht ja eigentlich der Smartsurfer automatisch, und ich komm ja auch ins Internet, nur ist die Datenübertragung, wenn ich mal drin bin, sehr schlecht. (4 kb in 4 min)
 
  • #4
Hi,
wenn ein Win98 System so richtig zugemüllt ist kann es auch zu solchen Aussetzern kommen.
Starte mal den Rechner neu und lösche alle Temp-Dateien, Cookies, temp. Internet-Dateien und all den Müll (Wenn dein Internet dann wieder geht lade den CCleaner, damit gehts mit wenigen Klicks oder automatisch).
Zusätzlich würde ich ein Tool wie DFÜ-Speed einsetzen und die Verbindung für Modem optimieren.

Gruß Gonozal
 
  • #5
danke für den tip, ich probiers gleich mal aus! :1
 
Thema:

Internet klappt nicht mehr unter 98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben