Internet lässt sich nicht öffnen

  • #1
A

Alexandra1981

Guest
Hallo,

habe momentan ein total nervendes Problem. und zwar: Lässt sich mein Internet nicht mehr öffnen.

Fallschilderung: Nachdem ich irgendwelche Viren drauf hatte die sich mit meinem Virenprogramm nicht entfernen liesen, habe ich mein PC formatiert und habe alles wieder neu drauf gespielt. bin dann ins Internet und habe ein Windows update gemacht, dann habe ich den PC neu gestartet und dann kam ich nicht mehr rein ins netz, d.h. die Verbindung steht zwar aber sämtliche seiten lassen sich nicht öffnen sie können alle nicht angezeigt werden.
Ich habe den Pc jetzt 5 mal formatiert und jedesmal das gleiche Problem.

Ich wähle mich ins internet über smartsurfer und habe es auch nur über DFÜ Verbindung versucht, aber nichts klappt. Komme wenn ich glück habe einmal rein, wo alles geht aber wenn ich es dann nochmal probiere geht nix mehr.

Wer kann mir helfen??? Woran könnte es liegen??? Hilfe!!!!!
 
  • #2
hast du eine firewall? wenn ja, deaktiviere sie mal.
 
  • #3
hi

nein habe keine Firewall aktviert.
 
  • #4
hi

welches betriebssystem hast du?
benutzt du norton internet security oder sowas?
 
  • #5
Eigentlich schon, aber hab es noch nicht drauf installiert nach dem ich formatiert habe, also im moment ist gar kein Virenprogramm drauf.

Betriebssystem Windows 2000
 
  • #6
Mr_Tom schrieb:
benutzt]

[quote author=Alexandra1981]
moment ist gar kein Virenprogramm drauf.
NIS ist KEIN Anti-Virenprogramm, aber das nur am Rande.

Du hast ISDN als Internet-Verbindung, sehe ich das richtig, und keinen festen Provider, sondern wählst dich immer da ein, wo es grad am günstigen ist ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Ja das ist richtig, habe aber auch mal ne DFÜ Verbindung erstellt wo ich nur ein Anbieter hatte und da ging es auch nicht.
 
  • #8
Ging nicht ist keine aussagekräftige Fehlermeldung....

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Das weiß ich auch, das Problem ist ja das er überhaupt keine Fehlermeldung bringt. Die Verbindung zum Internet steht zumindest sehe ich die kleinen Bildschirmchen in meiner Taskleiste und wenn ich dann auf den IE klicke, kommt nur die Seite kann nicht angezeigt werden... Mehr sagt der mir nicht.
 
  • #10
Norton Internet Security = Firewall ;)
 
  • #11
Hallo Alexandra,

also viel wissen wir ja noch nicht über Dein System.

Welchen Stand hat Dein Windows 2000? Klick dazu mal mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz und wähle Eigenschaften. Was wird Dir da unter System angezeigt?

Was für eine ISDN-Karte hast Du und hast Du dafür die Treiber installiert?

Über welche(n) Provider gehst Du Online?

Öffne bitte einmal eine DOS-Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen -> cmd eingeben und OK klicken) und gib darin einmal ping www.t-online.de (ohne Anführungszeichen) ein und drück Enter. Was wird Dir danach für ein Ergebnis angezeigt?

Danach gib bitte in demselben Fenster tracert www.t-online.de ein und teile uns auch dieses Ergebnis mit.

Das Fenster kannst Du danach über [x] oder exit schliessen.

Gruß

Trabbi
 
  • #12
Hi,

also erstmal Danke an alle die mir geholfen haben bei meinem Problem, daß ich jetzt irgendwie selbst gelöst habe... Nur weiß ich nicht wie und wo das Problem war...
Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit Norton Anti Virus, immer wenn ich es starten will kommt folgendes Fenster von Internet-Explorer Skriptfehler und darin steht: IN DEM SKRIPT AUF DIESER SEITE IST EIN FEHLER AUFGETRETEN!

ZEILE: 168
ZEICHEN. 2
FEHLER: ERLAUBNIS VERWEIGERT
CODE. 0
URL:
res://C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~1\NAVUI.dll/navstats.htm

SOLL DIESE SEITE WEITERHIN AUSGEFÜHRT WERDEN?
JA NEIN

Egal was ich anklicke, ich kann die Prüfung einfach net starten.
Wer weiß Rat???
 
  • #13
  • #14
Alexandra1981 schrieb:
Hi,

Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit Norton Anti Virus, immer wenn ich es starten will kommt folgendes Fenster von Internet-Explorer Skriptfehler und darin steht: IN DEM SKRIPT AUF DIESER SEITE IST EIN FEHLER AUFGETRETEN!


Egal was ich anklicke, ich kann die Prüfung einfach net starten.
Wer weiß Rat???

Hallo!
Lade dir den Stinger von Mcafee herunter und lasse ihn drüber laufen.
Kann sein dass sich noch etwas versteckt! Und dieser Virus (Wurm, wasauchimmer) blockt den Norton.

Hoffe es hilft!
Babe
 
  • #15
Hi!

Also wenn dir jemand rät, ohne Firewall ins Internet zu gehen, kann der nicht mehr ganz klar sein... Mach eine Neuinstallation! Vorher die Netzwerkverbindung trennen!!! Dann Antiviruspaket und Firewall installieren. Erst dann Netwerk konfigurieren und Windows updaten. Die Servicepacks gibt es sowieso schon auf CD. Die solltest du dir vorher besorgen oder downloaden. So mache ich es immer und ich hatte keine Probleme mehr mit Viren usw. Bei Norton habe ich aber so meine Erfahrungen. Der hat mir (selbst n.d. deinstallation)meine Mail-Checker blockiert. Ich nutze Outpost 2.1 und AntivirenKit 2004. Komme prima damit klar!!!

Bulli
 
  • #16
Bulli schrieb:
Die solltest du dir vorher besorgen oder downloaden. So mache ich es immer Ich würd dir empfehlen keine Disketten oder CD's mehr zu erstellen,da die Gefahr da ist das du die Viren u.s.w. wieder auf dem neuen System später installierst
 
Thema:

Internet lässt sich nicht öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben