Internet langsam seit servicepack 2 installation

Dieses Thema Internet langsam seit servicepack 2 installation im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von tester123, 8. Feb. 2005.

Thema: Internet langsam seit servicepack 2 installation hallo. hab ein Problem seitdem ich das servicepack 2 installiert hab. die downloadgeschwindigkeit liegt trotz dsl...

  1. hallo.
    hab ein Problem seitdem ich das servicepack 2 installiert hab.
    die downloadgeschwindigkeit liegt trotz dsl bei ca. 6Kb/sek.
    eine Deinstallation des servicepacks und das verbindungslimit mit antispy erhöhen brachte nichts. was soll ich tun um wieder mit dsl Geschwindigkeit zu surfen?

    p.s. hat der Fehler keine oder eingeschränkte konnektivität vielleicht was damit zu tun?
     
  2. Was läuft da so alles gleichzeitig?

    Unter Umständen. Schau mal in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung nach, ob nicht zufällig das ein oder andere Protokoll aktiviert ist, welches nicht benötigt wird. Dort kannst Du dann auch nach Netzwerkbrücken Aussschau halten.

    Ansonsten wäre es sicher hilfreich wenn Du angeben könntest, wie die DSL-Verbindung hergestellt wird (Fritz!Karte, Netzwerkkarte, USB-Modem, Router oder wie).

    Bye,
    Freudi
     
  3. also da läuft eigentlich nicht viel.
    kein filesharingprogramm etc. nur eben antivir.


    zur dsl-verbindung:

    hab arcor dsl mit ner netzwerkkarte und nem dslmodem. das wars eigentlich
     
  4. 1. MTU-Wert anpassen
    2. Alle Protokoll der Netzerkkarte deaktivieren

    Cheers,
    Joshua
     
  5. und wie soll das gehen ???
    kannst mir das bitte erklären
     
  6. 1. www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
    2. Ähh - welches Betriebssystem ?!? Kann ja nur XP sein.
    => Eigenschaften der Verbindung aufrufen, alle Haken raus

    Cheers,
    Joshua
     
  7. also da zweite hat nichts gebracht.
    das erste versteh ich nicht. was soll ich denn da eingeben?
     
  8. Ähh - steht doch alles haarklein auf der Seite. Lesen musst du schon selbst.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. also das fesnter cmd krieg ich schon auf aber dann muss ich doch sowas wie ping 1458 und in kleinen schritten runter bis dei meldung nicht mehr erscheint. ???

    da kommt immer die meldung zeitüberschreitung der anforderung.
     
  10. Die Netzwerkkarte wird sonst nicht weiter verwendet, es besteht also kein Netzwerk? Falls ja, deaktivier' in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung das TCP/IP-Protokoll. Welche Protokolle werden noch so angezeigt? Was war jetzt mit der Netzwerkbrücke?

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Internet langsam seit servicepack 2 installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verbindung vom PC zum Internet plötzlich sehr, sehr langsam Netzwerk 7. Juli 2015
Internetverbindung verlangsamt - Nichtantwortendes Skript Windows 7 Forum 28. Dez. 2014
Internet sehr Langsam trotz 12k DS Firewalls & Virenscanner 7. Mai 2010
Internet Verbindung viel zu langsam Firewalls & Virenscanner 9. Jan. 2010
Internet Explorer 8 sehr langsam Windows XP Forum 4. Mai 2013