Internet langsam seit servicepack 2 installation

  • #21
tester123 schrieb:
und was kann man daraus entnehmen?

Aus was denn? Dem maximalen MTU-Wert? Dass Du den Artikel nicht zuende gelesen hast ;)
Lies einfach noch Mal in aller Ruhe.

Bye,
Freudi
 
  • #22
Seit ich dieses merkwürdige SP2 deinstalliert habe ist mein XP schnell wie eh und jeh. All die tollen Tips mit MTU und was weiß ich nicht alles, taugen nichts. Norton war auch nicht das Problem. Es ist das Servicepack selbst. Was für eine Zeitverschwendung...
 
  • #23
Unebkannter_Autor schrieb:
Seit ich dieses merkwürdige SP2 deinstalliert habe ist mein XP schnell wie eh und jeh.

Das SP2 ist nicht merkwürdig und hier rennt auf etlichen Rechnern alles wie gehabt.
Du musst nur bei der Installation des SP2 beachten, das auch für alle anderen, insbesondere systemnahen Updates gilt:
Vor der Installation möglichst alle laufenden Programme beenden, insbesondere Virenscanner, Personal Firewall Saftware (gilt nicht für die Windows-Firewall!) und Proxy-Programme aller Art (z.B. WebWasher). Ferner speziell für das SP2 Änderungen rückgängig machen, die mit Tuning-Tools vorgenommen wurden (z.B. XP-Antispy).

Norton war auch nicht das Problem. Es ist das Servicepack selbst. Was für eine Zeitverschwendung...

Versuch's nochmal und lass Dich überraschen!

Bye,
Freudi
 
  • #24
Nur mal so eine Idee:

Das SP2 setzt die Anzahl gleichzeitiger Verbindungen auf 10 herunter. Das soll die Verbreitung von Internet-Würmern eindämmen. Es bremst aber zB. Filesharing-Programme aus.

Ich weiß nicht ob es auch auf das ganz normale surfen Einfluss hat, aber man kann diese Änderung (meiner Meinung nach) bedenkenlos rückgängig machen, sofern man einen aktualisierten Virenscanner einsetzt.

Wer keine Lust hat von Hand in der Registry rumzupfuschen, kann auch zB. die Freeware DFÜ-Optimierer einsetzen. Damit kann man auch gleich die Werte für MTU, RWin und TTL einstellen.
Download unter .

Vielleicht hilft's ja...
 
Thema:

Internet langsam seit servicepack 2 installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben