internet langsamer

Dieses Thema internet langsamer im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von The Hate Crew, 25. Apr. 2005.

Thema: internet langsamer also!! ich hab 2 computer und auf beiden jetzt das Internet!! mit wireless lan. aber es geht so langsam. es dauert...

  1. also!!

    ich hab 2 computer und auf beiden jetzt das Internet!! mit wireless lan. aber es geht so langsam. es dauert eine ewigkeit bis die Seite lädt und bis alles vollständig angezeigt wird!!!

    vorher wie ichs das Internet nur auf einem comp gehabt hab ist alles viel schneller gegangen!!!
    woran kann das liegen?? würd mich freuen wenn wer zurückschreibt.

    danke thomas
     
  2. welche verbindung? dsl? modem? isdn?
     
  3. also hab mich jetzt angemeldet!!

    also ich hab dsl
     
  4. wenn wer was weiß bitte melden!!!
     
  5. Windows legt bei der Installation automatischen einen Cache
    für den IE(Internet Explorer) an. Dieser ist etwa 5-8% der Partitionsgröße.

    Die Einstellungen für diesen Cache (TIF = Temporary Internet Files)
    sind einwenig überdimensoniert.

    Bei einer Partitiongröße von 50GB entspricht
    der Cachegröße etwa 2,5 - 4 GB´.

    Bei einer 100GB großen Partiton etwa 5 - 8GB Cache.
    In einem 1GB großen Cache können etwa 1Million Dateien enthalten.

    Diese 1 Million Dateien sind alees potenzielle Virenträger
    und verlangsamen das System unnötig, da diese Dateien
    meist nur einmal benötig werden.


    Verändern der IE-Einstellungen:

    gehe mal bitte in der Menü Leiste auf den
    Befehl Extra, dann Internetoptionen,
    dann in der Mitte Temporäre Internetdateien,
    dann den Button Cookies löschen die Frage mit JA d
    ann den Button Dateien löschen die Frage mit
    JA und ALLE OFFLINE DATEIEN muß ein Häckchen rein

    dann Einstellungen oben den Punkt Bei AUTOMATISCH
    dann unten steht eine Zahl unter
    Anteil des Speicherplatzes... ; die Zahl auf 1 stellen,
    dann OK und dann

    auf Register ERWEITERT und dann im unteren Drittel
    steht SICHERHEIT und dort darunter steht
    LEEREN DES ORDNERS->Temporary Internet Files' beim Schliessen des Browsers
    und ein Häcken rein dann OK

    als weiteres die hosts - Datei überprüfen
    Die hosts - Datei findet man unter
    C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS

    Mit diesen Befehl kann die Datei hosts geöffnet werden
    START -> AUSFÜHREN -> und dann in die Befehlszeile diesen Befehl

    notepad C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS

    oder die Datei mit notepad öffen und alle Einträge
    in der Datei entfernen ausser

    ---schnipp---

    127.0.0.1 localhost

    ---schnapp---

    Vorher den Rechner im abgesicherten Modus starten dazu
    beim Booten mehrfach die F8 Taste drücken, es muß ein
    Auswahlmenü erscheinen und dort den Befehl
    Im abgesicherten Modus starten auswählen.

    und den Rechner dann auf VIREN & CO überprüfen

    Hast Du alle Updates von Microsoft installiert ?
    Wenn nicht nachholen

    Hast Du einen aktuellen Virenscanner ?
    wenn nicht besorgen
    www.antivir.de

    Lade Dir Ad-aware, Spybot und CWShredder herunter und scanne damit.

    Lade Dir HijackThis herunter und lass das Logfile dort auswerten und
    fixen die aufgezeigten Probleme.
    www.hijackthis.de

    Lad dir die aktuellen Versionen und Updates.

    Viel Glück!
     
  6. erstmal danke für die lange erklärung.. nett von dir.

    aber daran kanns nicht liegen. weil die sachen mach ich ja immer .
    vierenscann und solche sachen. die cookies lösch ich auch immer. es muss irgendein nadere Grund sein.

    weil am andere computer geht das Internet genau so langsam, aber erst seitem alle 2 comps mit dem Internet versorgt werden.

    weiß auhc nicht warum..

    weißt du worans liegen könnte???
    oder jemand anderer??

    danke Gruß thomas
     
  7. Hallo,

    was heißt viel schneller?

    Halb so schnell?
     
  8. jetzt gehts mindestens um die hälfte langsamer wenn nicht mehr als die hälfte
     
  9. Hallo,

    Du hast jetzt 2 Abnehmer, damit wird auch die Kapazität theoretisch halbiert.

    Hast du die Möglichkeit das mal mit Netzkabeln zutesten?
     
  10. naja also. früher hatte ich ja schon mal auf 2 rechnern das Internet mit wireless lan. da hats aber funktiuniert und es war gleich schnell

    und jetzt hab ich mir einen neuen computer gekauft und hab da das wireless lan eingesteckt. bin ganz problemlos ins internet gekommen, aber jetzt geht es halt auch allen 2 comps langsamer...

    weißt da weiter??
     
Die Seite wird geladen...

internet langsamer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetverbindung mit Windows 7 wird immer langsamer Windows XP Forum 15. Feb. 2011
Viele Bilder mit Yahoo Mail und langsamer Internetverbindung verschicken!? E-Mail-Programme 27. Juni 2009
Internetverbindung wird mit der Zeit immer langsamer Windows XP Forum 23. Dez. 2008
Sygate blockiert?? plötzlich extrem langsamer Internetzugang Windows XP Forum 25. Sep. 2007
Internet wird immer langsamer Windows XP Forum 12. Nov. 2005