Internet mit DSL langsamer...

Dieses Thema Internet mit DSL langsamer... im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von micha001, 14. Mai 2005.

Thema: Internet mit DSL langsamer... hallo... erstmal möchte ich mich hier mochmals für super hilfe bedanken, habe in den verschiedensten foren schon...

  1. hallo...

    erstmal möchte ich mich hier mochmals für super hilfe bedanken, habe in den verschiedensten foren schon geschrieben und immer fachkundige hilfe schnell bekommen---DANKE...(mußte mal gesagt werden...)

    nun zum problem.

    ich habe seit ca einen virtel jahr das 1000er dsl von 1&1.
    gehe über das mitgelieferte modem und splitter ins netz.
    habe nen celeron 2.6 mit 256ram und 40GB, win xp sp1
    browser ist mozilla 1.7.3

    am anfang ging es recht flott vom seitenaufbau, mit der zeit wurde es immer langsamer (zuerst bildchen fast auf einen schlag da, jetzt werden diese nacheinader aufgebau).
    dann hatte ich mal alle cookies und temp dateien gelöscht, wer ne menge.
    danach war der zugang etwas schneller.
    z.zt. halte ich die cookies recht eng (erlaube nur wenig ) und führe min. eimal im monat die datenträgerbereinigung durch in verbindung mit AV und Spyspot (letzten beide alle 2 wochen), also alles sauber.

    habe noch ZA als firewall.
    ich sehe am fenster von za das beim anklicken einer seite erst der rote balken und mit verzögerung der grüne kommt, z.zt. als die verbindung noch schneller war ging diese reihenfolge schneller.

    was komisch ist, das bei einen download z.b. filmchen ein download von ca. 90-110KByte/sec. immer schnell erreicht wird, beim öffnen von homepages ist am (installierten DSL Speed manager) ein download von ca . max 500kbit/sec nur!? zu sehen, eh so um die 300kbit/sec.


    hat jemand eine idee warum die geschwindigkeit so schwankt, ist das die verbindung oder doch ehr der rechner (zuviel temp-datein hat er nicht zum langen suchen).

    gibt es im netz nen test der die verbindung testet oder ist dem DSL Speed manager zu vertrauen.
    ich hoffe das ich ein wenig vom momentanen problem rüber bringen konnte.


    in voraus besten dank für eure antworten

    grüße aus frnken micha
     
  2. unnbhängig von deinem problem rate ich dir zunächst, die aktuellste version von mozilla zu nutzen und die das service pack 2 aufzuspielen:

    mozilla:

    http://www.wintotal.de/softw/?id=735

    service pack 2:

    http://www.wintotal.de/softw/?id=2362

    durch diese aktualisierungen wird dein rechner sicherer und durch das service pack 2 evtl. schneller.
     
  3. hallo nogger...

    wenn ich mozilla updaten will, wie mache ich das am besten, die sv 1.7.8 ist ja ne .exe
    ich möchte alle einstellungen behalten und auch die favoriten-geht das so einfach???


    danke in voraus...
     
  4. das geht so einfach. die aktuellste exe starten und lediglich aktualisieren. danach müssten alle einstellungen und favoriten noch verfügbar sein. wenn du auf nummer sicher gehen möchtest, lade dir dieses programm herunter und sichere damit dein profil. sollte etwas bei der aktualisierung schief gehen, kannst du im nachhinein dein profil wieder einspielen und alles ist schön:

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2070
     
  5. Gehst du denn über ne Einwahlsoftware online oder per DFÜ-Verbindung ?!?
    Oder hast du nen Router ?!?
    Wie schaut das mit dem MTU-Wert aus ?!?
    www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

    Ist der Rechner sauber, also viren-/trojaner-/malware-frei ?!?
    Laufen z.B. P2P-Tools, die Bandbreite klauen und was du sonst noch so an Software laufen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  6. hallo PCDJoshua...

    also sauber sollte er soweit sein av, za,spypot mit updates.
    das mit den p2p-tools würde mich genauer interessieren, was sind das, was machen die und woher kommen diese (selbsständig) ?

    übrigens habe ich den mtu test gemacht der auf der hp verlinkt war, steht bei 1480 bit, somit noch o.k. !?


    danke vorweg erstmal, für die hilfe bis jetzt....;)


    gruß michael
     
  7. Hallo.
    P2P Tools sind z.B. Kazaa oder Azureus. Halt Filesharing-Tools. Die kommen aber nicht von selbst, wie z.B. Spyware.

    Vielleicht hast du viele Auto-Updates laufen? Am besten schaltest du alle Auto-Updates ab, und startest sie z.b alle 2-3 Tage.
     
  8. ich glaube aber kaum, dass dies die ursache ist.
     
Die Seite wird geladen...

Internet mit DSL langsamer... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetverbindung mit Windows 7 wird immer langsamer Windows XP Forum 15. Feb. 2011
Viele Bilder mit Yahoo Mail und langsamer Internetverbindung verschicken!? E-Mail-Programme 27. Juni 2009
Internetverbindung wird mit der Zeit immer langsamer Windows XP Forum 23. Dez. 2008
Sygate blockiert?? plötzlich extrem langsamer Internetzugang Windows XP Forum 25. Sep. 2007
Internet wird immer langsamer Windows XP Forum 12. Nov. 2005