Internet mit Handbremse?!

  • #1
T

thommy2000

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Profis!

Ich hab folgendes Problem und bin schon am Verzweifeln:

Mußte gerade mein Mainboard austauschen und hab seitdem arge Probleme mit dem Internet.

Meine Ausstattung:

Mainboard: ASRock AM2NF3-VSTA (NVIDIA-Chipsatz, LAN Realtek)
CPU: AMD Athlon 64 3.500+
RAM: 1.024 MB
Grafik: GeForce 6200
Router mit drei weiteren Anschlüssen, DSL-Modem von Versatel
OS: Win XP SP2
Browser: Firefox
Email-Client: Thunderbird

Das Problem:

Wenn ich Internet aufrufe, zeigt die Statuszeile ewig lange Warten auf ... und nichts passiert weiter.

Wenn ich Email abrufen will, zeigt die Statuszeile auch ewig lange Verbindung hergestellt ... sende Login-Informationen dann kommt irgendwann ein Popup-Fenster das besagt: Zeitüberschreitung ...

Wenn ich das oft wiederhole, geht's plötzlich für ein paar Sekunden reibungslos ... dann wieder wie oben.

Was ich versucht habe:

- Treiber neu installiert (kein Erfolg)
- WinXp neu installiert (kein Erfolg)
- Ping über Konsole sagt: Übertragungsgeschwindigkeit 40ns - Keine Verluste
- Firewall deaktiviert (kein Erfolg)

Was mich dabei wundert:

- Meine Kids gehen über den gleichen Router ins Internet ... bei denen läufts reibungslos
- Wenn ich (wie jetzt auch) über LINUX-Live-DVD ins Internet gehe, läufts reibungslos

Hat einer von Euch ne Idee, was hier bei mir schief läuft?

Bin für jeden Tipp ultradankbar!

Schöne Grüße

Thomas
 
  • #2
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es was mit dem Treiber deiner NIC zu tun hat. Evt. kann auch der Chipsatztreiber des Boards schuld sein ...
 
Thema:

Internet mit Handbremse?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben