Internet mit Laptop über Desktop-PC

Dieses Thema Internet mit Laptop über Desktop-PC im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von CHARLYag, 5. Dez. 2004.

Thema: Internet mit Laptop über Desktop-PC Hallo Leutz, ich habe mir für meinen Desktop-PC ein WLAN-Adapter von Belkin gekauft. Der Adapter läuft über USB....

  1. Hallo Leutz,

    ich habe mir für meinen Desktop-PC ein WLAN-Adapter von Belkin gekauft. Der Adapter läuft über USB. Eine WLAN-Verbindung zwischen den beiden PC´s (Laptop mit eingebauten WLAN und Desktop-PC) habe ich hinbekommen. Leider funktioniert das Internet auf meinem Laptop über das WLAN nicht. Die Verbindung mit dem INet beim Desktop-PC steht aber.

    Was muss ich tun? Deskop läuft mit XP-Prof., der Laptop mit XP-Home.

    Eine Internetfreigabe für andere User habe ich der LAN-Verbindung des Deskopt-PC schon zugewiesen. Er geht mit DSL ins Netz.

    Ich habe selbst mit festen IP-Adressen zwischen den beiden Rechner probiert und beim Laptop als Gateway den Desktop angegeben. Hat nichts genützt. Jetzt ihr :))

    Vielen Dank für eure Hilfe

    CU
    CharlyAG
     
  2. Nicht an der DFÜ Verbindung?

    http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm
     
  3. da hatte ich wohl ....... !!!!


    Danke für den Tip ! Funtz jetzt! Man(n) war ich da blind!!!!

    Schönen Sonntag noch

    CharlyAG
     
Die Seite wird geladen...

Internet mit Laptop über Desktop-PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop Online - Internetexplorer Offline ? Windows 7 Forum 21. Juni 2015
Laptop braucht 2 Minuten bis er Internetverbindung hat nach dem Booten, warum? Netzwerk 18. Dez. 2014
Origin und Bittorrent, Laptop Internet unterbrochen oder "Leerlauf"! Windows XP Forum 6. Dez. 2011
Internet funktioniert auf Laptop aber PC nicht. Firewalls & Virenscanner 3. Juni 2011
internet am laptop geht immer nur 1 tag lang Windows XP Forum 2. März 2010