(Internet-) Musik über Stereo-Anlage

  • #1
B

blommberg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Weiss gar nicht, ob mein Problem hier hin muss:

Meine Stereo-Anlage hat einen USB-Eingang, ein USB-Stick mit mp3-Dateien wird erkannt und man kann die Titel auch abspielen.

Wahrscheinlich kann man den Rechner ja auch genau so - quasi als Laufwerk - anschließen und die darauf liegenden mp3s abgreifen.

Wie aber mache ich es, wenn ich Internet-Radio (zB last fm) oder mein Radio-Jack über die stereo-Anlage laufen lassen möchte? Klar, kann natürlich über die audio-outs gehen und quasi analog rüberschicken, aber am besten wäre ja gleich über usb digital.

Wie geht das?

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation"*[/blue]
 
  • #2
Wahrscheinlich kann man den Rechner ja auch genau so - quasi als Laufwerk - anschließen und die darauf liegenden mp3s abgreifen.
Nein, klappt so nicht !
 
Thema:

(Internet-) Musik über Stereo-Anlage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben