Internet nach 5 min weg, bitte HILFE !

  • #1
N

Neothechoosen

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin hier neu. Hab ein Problem mit dem IE6 (SP1) auf einem W2k Rechner. Dieser verbindet sich über einen Router
ins Internet (DSL). Nach dem hochfahren funktioniert das internet einwandfrei. Immer nach ca. 5 Minuten geht nix mehr.
Der Internet Explorer meldet dann: Suchseite konnte nicht geöffnet werden.
Den Router hab ich als Fehlerursache ausgeschlossen, da ein Zweiter XP PC an diesen keine Probleme mit Internet hat.
Ich kann dann noch das Gateway (den Router) pingen, ich hab auch noch einen DNS Server in der LAN-Verbindung eingetragen.
Mit NSlookup kann ich alle möglichen Seiten im Internet auflösen, also auch kein DNS Problem.
Das komische ist, dass nach dem ausfall des Internets aber noch https Seiten gehen, aber eben keine http !!!
Das System hat alle Updates und aktuellsten Virenschutz hab ich auch bereits scannen lassen.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, evtl kennt ja jemand das Problem.

Danke schon mal vorab !

Gruß Neo
 
  • #2
gib doch mal den http port explizit im router frei ...
ist das phaenomen auch mit einen anderen browser vorhanden, mtu werte mal geprüft?
 
  • #3
Hallo Chandini,

das mit den Ports am Router kann nicht die Lösung sein, da ja ein zweiter PC an dem selben Router funktioniert.
Hab als alternative mal den aktuellsten Firefox installiert -> selbes Problem wie mit IE.

Ich denk halt, dass sich nach einigen Minuten auf dem PC irgendwas startet, dass den Port 80 dicht macht.
Aber was??
MTU ????
 
  • #4
überprüfe zunaechst mal dein system nach schaedlingen, jeweils mit einem viren- und spywarescanner ...
irgendwas scheint da den durchlass zu blocken, deshalb nur eine idee den port expliziet freizugeben, probieren kann man es ja mal ;)

oder

infos zum mtu wert:
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
 
  • #5
Versuch doch mal:

WLAN-Adapter in Centrino-Notebook trennt Verbindung nach 5 Minuten. Unter:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=952&URBID=14

Hat bei mir wunderbar funktioniert. Cheers
 
Thema:

Internet nach 5 min weg, bitte HILFE !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben