Internet nach 5 min weg, bitte HILFE !

Dieses Thema Internet nach 5 min weg, bitte HILFE ! im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Neothechoosen, 9. Dez. 2005.

Thema: Internet nach 5 min weg, bitte HILFE ! Hallo zusammen, bin hier neu. Hab ein Problem mit dem IE6 (SP1) auf einem W2k Rechner. Dieser verbindet sich über...

  1. Hallo zusammen,

    bin hier neu. Hab ein Problem mit dem IE6 (SP1) auf einem W2k Rechner. Dieser verbindet sich über einen Router
    ins Internet (DSL). Nach dem hochfahren funktioniert das internet einwandfrei. Immer nach ca. 5 Minuten geht nix mehr.
    Der Internet Explorer meldet dann: Suchseite konnte nicht geöffnet werden.
    Den Router hab ich als Fehlerursache ausgeschlossen, da ein Zweiter XP PC an diesen keine Probleme mit Internet hat.
    Ich kann dann noch das Gateway (den Router) pingen, ich hab auch noch einen DNS Server in der LAN-Verbindung eingetragen.
    Mit NSlookup kann ich alle möglichen Seiten im Internet auflösen, also auch kein DNS Problem.
    Das komische ist, dass nach dem ausfall des Internets aber noch https Seiten gehen, aber eben keine http !!!
    Das System hat alle Updates und aktuellsten Virenschutz hab ich auch bereits scannen lassen.

    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, evtl kennt ja jemand das Problem.

    Danke schon mal vorab !

    Gruß Neo
     
  2. gib doch mal den http port explizit im router frei ...
    ist das phaenomen auch mit einen anderen browser vorhanden, mtu werte mal geprüft?
     
  3. Hallo Chandini,

    das mit den Ports am Router kann nicht die Lösung sein, da ja ein zweiter PC an dem selben Router funktioniert.
    Hab als alternative mal den aktuellsten Firefox installiert -> selbes Problem wie mit IE.

    Ich denk halt, dass sich nach einigen Minuten auf dem PC irgendwas startet, dass den Port 80 dicht macht.
    Aber was??
    MTU ????
     
  4. überprüfe zunaechst mal dein system nach schaedlingen, jeweils mit einem viren- und spywarescanner ...
    irgendwas scheint da den durchlass zu blocken, deshalb nur eine idee den port expliziet freizugeben, probieren kann man es ja mal ;)

    oder

    infos zum mtu wert:
    http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
     
  5. Versuch doch mal:

    WLAN-Adapter in Centrino-Notebook trennt Verbindung nach 5 Minuten. Unter:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=952&URBID=14

    Hat bei mir wunderbar funktioniert. Cheers
     
Die Seite wird geladen...

Internet nach 5 min weg, bitte HILFE ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop braucht 2 Minuten bis er Internetverbindung hat nach dem Booten, warum? Netzwerk 18. Dez. 2014
Nach Videos im Internet kein Sound mehr Windows 8 Forum 14. Aug. 2014
Internet Explorer 10 nach update in Englisch Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. März 2013
Suche nach Internetverbindung beim Systemstart deaktivieren Firewalls & Virenscanner 21. Okt. 2011
Internetverbindung weg nach Software Installation Windows XP Forum 29. Jan. 2011