Internet nach Ruhezustand funtz nicht

Dieses Thema Internet nach Ruhezustand funtz nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von achim89, 19. Mai 2007.

Thema: Internet nach Ruhezustand funtz nicht Wenn mein Computer länger als 1st ohne eingabe ist.... geht er in den ruhezustand auch manchmal setz ich ihn einfach...

  1. Wenn mein Computer länger als 1st ohne eingabe ist.... geht er in den ruhezustand
    auch manchmal setz ich ihn einfach in den ruhezustand als herunterzufahren, weil er dann schneller hochfährt

    aber das problem ist..... das internet geht danach nicht mehr
    dann muss ich jedes mal auf start --> systemsteuerung --> netzwerk und freigabecenter --> dann auf diesen blitz zwischen pc und netzwerk klicken --> problem beheben --> problem konnte nicht behoben werden --> automatisch neue IP ermitteln
    dann läd es kurz und dann geht es wieder
    das ist aber ziehmlich nervig
    kann man das nich schneller machen? dass es z.B. gleich nach dem hochfahren angeht?
     
  2. ja, anstatt
    (was windows nicht kann) mach folgendes:
    lanverbindung deaktivieren und wieder aktivieren.
    dann sollte das gehen ....

    wie gehst du ins inet ? router , dhcp ? (<-- vermute ich mal)
    dann kanns sein, dass dein nic im ruhezustand nicht abschaltet (im bios mal alle wakeup funktionen dahingehend abschalten, also lan, modem , --> usb kannste anlassen evtl ps/2 natürlich au) und es später probs mit evtl hängengebliebenen ip -adressen gibt.....


    einfachste problemlösung: ruhezustand erst gar nicht verwenden :)

    naja, falls du auf den zustand nicht verzichten willst such einfach mal nach nem passenden bios update beim hersteller ... evtl ist so ein prob bereits bekannt ...[br][br]Erstellt am: 25.05.07 um 15:38:26[hr][br]achja, falls dein inet nach dem neustarten der lanverbindung nicht geht (z.b. weil dein nic vom dhcp keine neue ip -adresse bekommt) dann kanns echt gut sein, dass dein nic nicht abschaltet und du ein prob mit einer hängengebliebenen ip hast ...

    und ansonsten, falls dein BIOS up 2 date ist... nic bios vom hersteller runterladen und deine nic flashen (gibts meistens nur bei guten herstellern .... )
     
  3. mein bios hat die neuste veriosn
    ja ich glaube auch dass des was mit der ip zu tun hat
    weil da steht dann immer neue ip ermittelt

    wake up-funktion?
     
Die Seite wird geladen...

Internet nach Ruhezustand funtz nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop braucht 2 Minuten bis er Internetverbindung hat nach dem Booten, warum? Netzwerk 18. Dez. 2014
Nach Videos im Internet kein Sound mehr Windows 8 Forum 14. Aug. 2014
Internet Explorer 10 nach update in Englisch Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. März 2013
Suche nach Internetverbindung beim Systemstart deaktivieren Firewalls & Virenscanner 21. Okt. 2011
Internetverbindung weg nach Software Installation Windows XP Forum 29. Jan. 2011