Internet nach Umstieg Vista->XP laaaaangsam

  • #21
du wirst doch wohl hoffentlich wissen, was du für ein betriebssystem hast. was gibt's denn dann noch für grossartige auswahl, wenn du die treiber für die geräte holst, die in deinem gerät verbaut sind (auf dem mainboard) und installierst?
 
  • #22
Steht doch da - Chipsatztreiber - an zweiter Stelle - evtl nch PATA/SATA
Und hol Dir mal auch die anderen und pack die alle in einen eigenen Ordner
Mach Dir dazu ggf eine Textdatei mit allen Angaben, die Du hier herausgefunden hast - PC-Modell, Mainboard, Chipsatz usw.
Und hol Dir das letzte Teil - das Handbuch - und schau da mal rein!
Brenn das alles ggf auch noch auf CD/DVD............
Dann noch die Bios-Einstellungen mit Hilfe des Handbuchs kontrollieren - und im Gerätemanager nachschauen, ob noch gelbe Ausrufezeichen da sind.
 
  • #23
Also habe den Chipsatztreiber installiert (bzw. es hieß akutaliesieren), rebootet, aber hat nichts gebracht. :'(

Ich beherzige dann noch mal Athenes Tipps und hoffe dass es danach klappt


thx u lg
 
  • #24
Schau bitte auch mal, wie die Einstellungen im Bios für die Laufwerke sind - UDMA Modus zB - und wie im Gerätemanger: da IDE/Atapi-Controller/prim. u. sek. IDE-Kanal - Eigenschaften - Erweiterte Einstellungen - steht da DMA, wenn verfügbar?
 
  • #25
Ich möchte Graka-Treiber usw. jetzt alle nochmal neu installieren mit denen von der medion seite.

muss ich die alten deinstallieren oder überschreibt das einfach?


thx
 
  • #26
Soweit ich weiss - kann aber überholt sein - ist es besser, Grafiktreiber vor Änderung zu deinstallieren.
Bei XP ging es aber auch schon mal ohne Deinstallation.........
 
  • #27
So, habe den Grafikkartentreiber nochmal deinstalliert und wollte dann den der Medion Seite installieren, da kam aber irgend ne Fehlermeldung und so habe ich den Treiber den ich mir selbst woanders rausgesucht habe installiert und hat funktioniert. Dann habe ich auch alle anderen Sachen installiert die es auf der Medionseite gab. Habe auch den Chipsatztreiber installiert wobei da immer aktualisieren steht und nicht installieren, obwohl vorher deinstalliert.

ja, im gerätemanger steht da bei prim. und sek. überall dna wenn verfügbar.

ich bin echt am ende, habe dsl 6000 seit paar wochen erst und nun das ...:(

was kann man jetzt noch tun?
 
  • #28
Achso, bin über Router online, der zurzeit Tag und Nacht an ist, kann so ein Ding überhitzen, kann es daran liegen?
 
  • #29
Habe jetzt nochmal Service Pack III deinstalliert. nichts genutzt. Hab den Router für 5min vom Strom genommen, auch nicht. Hmm. Sollte ich den PC zu einem Fachmann bringen? Oder was soll ich noch tun? weiss noch jmd Rat? Danke euch? Würde evtl die erneute Installation von Vista (was beim Pc dabei war) was nützen? also das problem umgehen und wieder mit vista vorlieb nehmen:)
 
  • #30
deinstalliere mal emule....
 
  • #31
dazuz muss ich sagen, dass IE/Opere auch so langsam arbeitet, wenn Emule off ist. Ist auch nur der Seitenaufbau, Youtube funktioniert, kann Videos gucken ohne Stocken, echt crazy. :'(
 
  • #32
hast du es deinstalliert?
 
  • #33
Ne, noch nicht. Ist noch ein Download, der kurz vorm Ende ist..

gruß
 
Thema:

Internet nach Umstieg Vista->XP laaaaangsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben