Internet ohne Festnetzanschluss

Dieses Thema Internet ohne Festnetzanschluss im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von golfer, 8. Okt. 2006.

Thema: Internet ohne Festnetzanschluss Hallo, bräuchte einmal eure Hilfe. Bin gerade am umziehen und überlege was ich mit dem Internetanschluss mache....

  1. Hallo,

    bräuchte einmal eure Hilfe. Bin gerade am umziehen und überlege was ich mit dem Internetanschluss mache. Analoger Festnetzanschluss ist vorhanden, aber nicht angemeldet.
    Eigentlich benötige ich den Festnetzanschluss nicht zum telefonieren, da ich Genion habe und der Vertrag auch demnächst nicht ausläuft.
    Wenn ich nur den Anschluss anmelde wegen dem Internet kostet das allein 25 ? im Monat + die Minutenpreise.
    Bei O2 gibts leider auch keine passende Lösung.
    Kann mir jemand mit einem ähnlichen Problem, etwas empfehlen?


    Vielen Dank und Grüße
     
  2. Je nachdem, wo du wohnst: Hast du schon Angebote von Kabelnetzbetreibern angeschaut?
     
  3. danke für die Antwort

    sorry für die doofe frage: wie funktioniert das? Ist das ein Kanal, der bei Kabel TV mit dabei ist?
     
  4. Nein, das ist ein separates Hochfrequenzsignal welches über das Fernsehkabel läuft und über ein Cablemodem mit Deinem PC verbunden wird, jedenfalls ist das sicher nicht gratis und ist ein anderer Anbieter.

    Walter

    ;)
     
  5. hm, wieder was gelernt :) da muss ich glatt mal fragen
     
  6. hier ist mal was zum lesen, dazu

    http://www.onlinekosten.de/breitband/kabel

    in BaWü hab ich das auch schon mal eingerichtet, , , ,
    es gibt hier leider in den mießten Fällen eine MAC Adresen Filterung
    soll heissen, , nur ein PC kann ins Internet, bzw nur Dein Router

    Du mußt quasi jeden PC, , jede Netzwerkkarte beim Provider anmelden


    aber zum Topic
    UMTS ist mittlerweile auch schon ne Alternative

    Web´n Walk, , , by T-Mobile - ca. 30 ? im Monat, , , und einen ? am Tag Nutzungsgebühr

    dafür gibts 5GB Datenvolumen, , , 200 MB Hotspots WLAN und auch schon 1800 kB/s

    habe hier auch Erfahrung recht positiver Natur machen können
     
  7. hallo zusammen,

    also Kabel hab ich leider nicht.
    mir fallen im moment fällt mir nur noch ein: analoges festnetz mit call by call, bzw. flat.
    Im handy ist doch auch ein Modem, ist das langsamer als normales Modem? Hat jemand Ahnung, wie das abgerechnet wird?

    Bis dann
     
  8. Im handy ist doch auch ein Modem, ist das langsamer als normales Modem?

    das kommt auf Dein Handy an, ,
    etwas ältere Handys haben ein 9,6 kB/s Modem, , damit willst Du nicht wirklich surfen
    normale Modems haben eine max. Datenrate von 56 kB/s (theoretisch)


    GPRS Handy haben eine durchnittl. Datenrate von 35 - 40 kB/s - ist immernoch kein Spass

    also, , , mobiles Surfen, übers handy (GPRS- oder Modem) ist keinerlei Alternative, ,
    es sei denn das Handy verfügt über UMTS, , ,
    aber auch hier, , , gibts Unterscheide. Stichwort HSDPA
    mit HSDPA - 1800 kB/s - ohne max 384 kB/s

    Hat jemand Ahnung, wie das abgerechnet wird?

    kommt, wie immer, auf den Vertrag an, den Du als Datenoption dazubuchst
     
  9. zunächst einmal danke für die Antwort.

    Leider ist mein Handy nicht UMTS fähig. Wie schnell das Modem in dem Telefon ist, weiss ich leider nicht. Die Nutzung als Modem ist leider auch nicht von der Flatrate in meinem Fall abgedeckt.
    Glaube da wird es doch auf einen Festnetzanschluss rauslaufen. Wenn ich das recht sehe, zahlt man im moment bei der Telekom 15 ? Grundgebühr. Hat von euch jemand eine Analog-Flat? Ist klar, dass es langsamer ist, aber man könnte unter Umständen schon mit leben.......
    Bin über die Tips der Tarifprofis dankbar :)

    bis dann
     
  10. es gibt/ bzw gab diese Analog Flats

    sind alle mehr oder weniger eingestampft worden, , , wegen der Technik, , der Bandbreite und der geringen Nachfrage

    zB
    http://www.winfuture.de/news,6656.html

    Google, spuckt da nicht mehr viel zu aus

    http://www.google.de/search?hl=de&q=Analog-Flat&btnG=Google-Suche&meta=

    aber
    bitte bedenke, , bei einer Analog Flat ist bei Dir immer !! besetzt
     
Die Seite wird geladen...

Internet ohne Festnetzanschluss - Ähnliche Themen

Forum Datum
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
Internetverknüpfungen ohne Pfeil - aber mit '.url'... Windows 7 Forum 11. Feb. 2014
Rechner ohne Internet security Windows XP Forum 31. Okt. 2013
Internet Explorer ohne Registerkarten Windows XP Forum 13. Aug. 2013
Windows 7 mit Netzwerk ohne Internet Firewalls & Virenscanner 20. Feb. 2012