Internet ohne Festnetzanschluss

  • #1
G

golfer

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bräuchte einmal eure Hilfe. Bin gerade am umziehen und überlege was ich mit dem Internetanschluss mache. Analoger Festnetzanschluss ist vorhanden, aber nicht angemeldet.
Eigentlich benötige ich den Festnetzanschluss nicht zum telefonieren, da ich Genion habe und der Vertrag auch demnächst nicht ausläuft.
Wenn ich nur den Anschluss anmelde wegen dem Internet kostet das allein 25 ? im Monat + die Minutenpreise.
Bei O2 gibts leider auch keine passende Lösung.
Kann mir jemand mit einem ähnlichen Problem, etwas empfehlen?


Vielen Dank und Grüße
 
  • #2
Je nachdem, wo du wohnst: Hast du schon Angebote von Kabelnetzbetreibern angeschaut?
 
  • #3
danke für die Antwort

sorry für die doofe frage: wie funktioniert das? Ist das ein Kanal, der bei Kabel TV mit dabei ist?
 
  • #4
sorry für die doofe frage: wie funktioniert das? Ist das ein Kanal, der bei Kabel TV mit dabei ist?

Nein, das ist ein separates Hochfrequenzsignal welches über das Fernsehkabel läuft und über ein Cablemodem mit Deinem PC verbunden wird, jedenfalls ist das sicher nicht gratis und ist ein anderer Anbieter.

Walter

;)
 
  • #5
hm, wieder was gelernt :) da muss ich glatt mal fragen
 
  • #6
hier ist mal was zum lesen, dazu



in BaWü hab ich das auch schon mal eingerichtet, , , ,
es gibt hier leider in den mießten Fällen eine MAC Adresen Filterung
soll heissen, , nur ein PC kann ins Internet, bzw nur Dein Router

Du mußt quasi jeden PC, , jede Netzwerkkarte beim Provider anmelden


aber zum Topic
UMTS ist mittlerweile auch schon ne Alternative

Web´n Walk, , , by T-Mobile - ca. 30 ? im Monat, , , und einen ? am Tag Nutzungsgebühr

dafür gibts 5GB Datenvolumen, , , 200 MB Hotspots WLAN und auch schon 1800 kB/s

habe hier auch Erfahrung recht positiver Natur machen können
 
  • #7
hallo zusammen,

also Kabel hab ich leider nicht.
mir fallen im moment fällt mir nur noch ein: analoges festnetz mit call by call, bzw. flat.
Im handy ist doch auch ein Modem, ist das langsamer als normales Modem? Hat jemand Ahnung, wie das abgerechnet wird?

Bis dann
 
  • #8
Im handy ist doch auch ein Modem, ist das langsamer als normales Modem?

das kommt auf Dein Handy an, ,
etwas ältere Handys haben ein 9,6 kB/s Modem, , damit willst Du nicht wirklich surfen
normale Modems haben eine max. Datenrate von 56 kB/s (theoretisch)


GPRS Handy haben eine durchnittl. Datenrate von 35 - 40 kB/s - ist immernoch kein Spass

also, , , mobiles Surfen, übers handy (GPRS- oder Modem) ist keinerlei Alternative, ,
es sei denn das Handy verfügt über UMTS, , ,
aber auch hier, , , gibts Unterscheide. Stichwort HSDPA
mit HSDPA - 1800 kB/s - ohne max 384 kB/s

Hat jemand Ahnung, wie das abgerechnet wird?

kommt, wie immer, auf den Vertrag an, den Du als Datenoption dazubuchst
 
  • #9
zunächst einmal danke für die Antwort.

Leider ist mein Handy nicht UMTS fähig. Wie schnell das Modem in dem Telefon ist, weiss ich leider nicht. Die Nutzung als Modem ist leider auch nicht von der Flatrate in meinem Fall abgedeckt.
Glaube da wird es doch auf einen Festnetzanschluss rauslaufen. Wenn ich das recht sehe, zahlt man im moment bei der Telekom 15 ? Grundgebühr. Hat von euch jemand eine Analog-Flat? Ist klar, dass es langsamer ist, aber man könnte unter Umständen schon mit leben.......
Bin über die Tips der Tarifprofis dankbar :)

bis dann
 
  • #10
  • #12
Hallo zusammen,

also dass dann immer bei dem Festnetz besetzt ist, damit kann ich leben. Habe ja noch das Genion.
Die Sache mit dem Surf@home klingt ja gar nicht schlecht, aber das funzt doch nur mit nem UMTS Handy, oder? Hat das W810i leider nicht, so weit ich weiss. Werd dem O2 laden trotzdem morgen mal einen Besuch abstatten und berichten.......
 
  • #13
Ich glaubte gesagt zu haben das du dich darüber mal informieren sollst oder?

Du bekommst bei Abschluss eines entsprechenden Vertrages das komplette nötige Equipment wie bei DSL gestellt. Außerdem ist das ganze vollkommen lösgelöst von deinem Handy.

Aber lass dich bitte bei O2 näher beraten bzw. bei einem entsprechenden Provider deiner Wahl.
 
Thema:

Internet ohne Festnetzanschluss

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben