Internet Optimizer ... (oder: wo kommt der eigentlich her ?)

Dieses Thema Internet Optimizer ... (oder: wo kommt der eigentlich her ?) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Cpt_Kirk, 20. Okt. 2005.

Thema: Internet Optimizer ... (oder: wo kommt der eigentlich her ?) Vielleicht kann mir ja einer von euch diese Frage beantworten :) Der Hersteller der Software ist mir schon klar...

  1. Vielleicht kann mir ja einer von euch diese Frage beantworten :)

    Der Hersteller der Software ist mir schon klar (Avenue Media). Ich erlebe öfters bei irgendwelchen Kunden, dass sich auf dem System dieser Eintrag unter Software findet. Natürlich dann mit den nachfolgenden Installationen von weiterer Ad- und Spyware. Dann kommt immer die Frage: Wie kann das denn da drauf gekommen sein ? Und genau das frage ich mich auch: Sind die Leutz jetzt wirklich so blöd und installieren das freiwillig oder wird einem das auf irgendeinem Weg untergejubelt ?
    Anders ausgedrückt: Was muss man machen, damit sich dieser Dreck auf dem System einnistet ?
     
  2. Einfach alles anklicken, was blinkt. Das ist der Weg zum Erfolg. Natürlich auch Seiten besuchen, die man eigentlich nicht besuchen sollte...
    Schneller geht's eigentlich nicht, sich sämtlichen Dreck einzufangen.
     
  3. mcg
    mcg
    wenn du sowas schon bei kunden machst sprich geschäftlich sollte dir das problem seit mehr als einem halben jahr bekannt sein. kommt meist über javascript, installation dauert bei dsl ca. 10sekunden.
     
Die Seite wird geladen...

Internet Optimizer ... (oder: wo kommt der eigentlich her ?) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplattenproblem, 0190 Warner, Internet Optimizer Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2005
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
bester Internetanbieter Sonstiges rund ums Internet 8. Sep. 2016