Internet -> Pc Hängt Sich Auf

  • #1
L

Leprechaun

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

jedesmal nachdem ich den PC hochgefahren habe und zB. Miranda starte, Firefox öffne oder Kaspersky die Updates downloaden will,hängt sich mein PC auf. Es kommt nicht einmal ein BSoD (obwohl eingestellt)!

Dieses Problem hatte ich schon einmal, konnte aber nicht den Fehler finden. Habe einfach formatiert und danach ging der PC für ein paar Tage wieder.

Betriebssystem: Win XP SP 2 - Updates bis incl. Februar (+ Framenetwork 2 + 3)

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, dass sich mein PC immer aufhängt?

:(

Herzlichen Dank,
Lepre
 
  • #2
Wie gehst Du ins Internet?

Würde mal spontan auf Treiber der entsprechenden HW tippen.
 
  • #3
wie meinst du das wie ich ins inet gehe? über einen router/modem (fritzbox), welcher nochmal an einem router (linksys wlan) dranhängt
 
  • #4
wie meinst du das wie ich ins inet gehe?
Modem über USB oder NW, Netzwerk (WLAN oder LAN), LAN (onboard oder PCI-Steckkarte oder USB-Adapter oder ...), 56k-Modem, ISDN-Modem.
Du siehst, da kommt einiges zusammen. ;)

LAN oder WLAN? Was für ein Adapter? Welcher Hersteller?

Erneuere die Treiber des NW-Adapters.
Schau dazu auf die Hersteller-Website.

Versuch macht kluch. :)
 
  • #5
Habe die Netzwerkkarte mal ausgetauscht. Weiterhin wurde mir empfohlen den Bonjour-Dienst von Appel zu deaktivieren. Hab das dann mal gemacht und gleich 2 weitere Appeldienste deaktiviert. Und den Chipsatztreiber hab ich auch erneuert.
Jetzt geht wieder alles! Mal schaun für wie lange ...

Danke für die Tips
 
Thema:

Internet -> Pc Hängt Sich Auf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben