Internet per Satellit

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Gibt es eine Möglichkeit, unabhängig vom Standort (weltweit sozusagen) per Satellit DSL zu nutzen?
Wenn ja - wer bietet so etwas an?
Konkreter Grund der Frage:
Ein Freund in Brasilien hat nur die Möglichkeit, per Modem ins Internet zu gehen. Und auch dort bewegt sich das sehr oft im unteren Viertel der 56k...
Danke für Hinweise!
Jürgen
 
  • #2
  • #3
ob das aber auch auf der südhalbkugel funktioniert, Elchi?
 
  • #4
Danke, Elchi - da hab ich erst mal eine Richtung, einen Start- Anschub zum Weitersuchen.
Wenn es so etwas für die Nördliche Halbkugel / Europa gibt, wird es so etwas sicher auch für den Bereich Brasilien (Südamerika) geben.
Werde mich mal mit denen in Verbindung setzen.

Jürgen
 
  • #5
Gerne. Ob das dort funktioniert, weiß ich selbst auch nicht. Aber somit hast Du - wie Du ja selbst schon geschrieben hast - erstmal einen Anhaltspunkt und auch nur dafür hatte ich es gedacht. Grundsätzlich gibt es ja diese Technik, aber ob es soetwas eben auch für Brasilieren gibt, kann nur vermutet werden. Letztendlich wird, befürchte ich, in Deutschland darüber auch nur schwer etwas heraus zu bekommen sein, denn letztendlich braucht man ja auch in Brasilieren einen Provider, der die Upload-Leitung zum Anfordern zur Verfügung stellt. Aber wer weiß. Ich bin gespannt, ob Du damit weiter kommst und auch ich werde mal beide Augen und Ohren weiter offen halten ;)

Elchi
 
  • #6
Hallo Jürgen,

Internet über Satelitetelefon wäre evtl. auch eine Alternative :)

Erprobt in Extrem u. Krisengebieten usw...

Info´s zu Telefonen, Technik u. Kosten beim Marktführer hier:

>> http://www.thuraya.de/ <<

Grüße ITM4
 
  • #7
thuraya...
- brrr, das wird teuer. 2 Minuten und mehr als ein Euro ist weg.
Glaube kaum, das der Bursche sich so etwas leisten kann.
Jedenfalls bedanke ich mich sehr bei Euch.
Eine Kontakt- Mail an tele-sky ist raus, mal schauen, was die da antworten.
Jürgen
 
Thema:

Internet per Satellit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben