Internet per Satellit

Dieses Thema Internet per Satellit im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von jüki, 24. Mai 2008.

Thema: Internet per Satellit Gibt es eine Möglichkeit, unabhängig vom Standort (weltweit sozusagen) per Satellit DSL zu nutzen? Wenn ja - wer...

  1. Gibt es eine Möglichkeit, unabhängig vom Standort (weltweit sozusagen) per Satellit DSL zu nutzen?
    Wenn ja - wer bietet so etwas an?
    Konkreter Grund der Frage:
    Ein Freund in Brasilien hat nur die Möglichkeit, per Modem ins Internet zu gehen. Und auch dort bewegt sich das sehr oft im unteren Viertel der 56k...
    Danke für Hinweise!
    Jürgen
     
  2. Es gibt SkyDSL => http://de.wikipedia.org/wiki/SkyDSL

    Anbieter: http://www.teles-skydsl.de/

    Dabei wird der Download-Kanal über den Satelliten geschaltet, gesendet werden Daten aber nach wie vor z.B. per Modem oder DSL. Ist eine Alternative, aber die Kosten sind auch höher.

    Gruß
    Elchi
     
  3. ob das aber auch auf der südhalbkugel funktioniert, Elchi?
     
  4. Danke, Elchi - da hab ich erst mal eine Richtung, einen Start- Anschub zum Weitersuchen.
    Wenn es so etwas für die Nördliche Halbkugel / Europa gibt, wird es so etwas sicher auch für den Bereich Brasilien (Südamerika) geben.
    Werde mich mal mit denen in Verbindung setzen.

    Jürgen
     
  5. Gerne. Ob das dort funktioniert, weiß ich selbst auch nicht. Aber somit hast Du - wie Du ja selbst schon geschrieben hast - erstmal einen Anhaltspunkt und auch nur dafür hatte ich es gedacht. Grundsätzlich gibt es ja diese Technik, aber ob es soetwas eben auch für Brasilieren gibt, kann nur vermutet werden. Letztendlich wird, befürchte ich, in Deutschland darüber auch nur schwer etwas heraus zu bekommen sein, denn letztendlich braucht man ja auch in Brasilieren einen Provider, der die Upload-Leitung zum Anfordern zur Verfügung stellt. Aber wer weiß. Ich bin gespannt, ob Du damit weiter kommst und auch ich werde mal beide Augen und Ohren weiter offen halten ;)

    Elchi
     
  6. Hallo Jürgen,

    Internet über Satelitetelefon wäre evtl. auch eine Alternative :)

    Erprobt in Extrem u. Krisengebieten usw...

    Info´s zu Telefonen, Technik u. Kosten beim Marktführer hier:

    >> http://www.thuraya.de/ <<

    Grüße ITM4
     
  7. thuraya...
    - brrr, das wird teuer. 2 Minuten und mehr als ein Euro ist weg.
    Glaube kaum, das der Bursche sich so etwas leisten kann.
    Jedenfalls bedanke ich mich sehr bei Euch.
    Eine Kontakt- Mail an tele-sky ist raus, mal schauen, was die da antworten.
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Internet per Satellit - Ähnliche Themen

Forum Datum
internet via satellit Sonstiges rund ums Internet 26. Jan. 2006
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
bester Internetanbieter Sonstiges rund ums Internet 8. Sep. 2016