Internet per wlan funktioniert nicht

Dieses Thema Internet per wlan funktioniert nicht im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Goldfield, 4. Okt. 2006.

Thema: Internet per wlan funktioniert nicht Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: ich möchte mittels wlan usb-adapter ins internet, doch das funktioniert...

  1. Hallo zusammen!
    Habe folgendes Problem:
    ich möchte mittels wlan usb-adapter ins internet, doch das funktioniert leider nicht. der pc war vorher per ethernet-kabel mit dem router verbunden, da funktionierte alles bestens. den usb-adapter habe ich installiert und konfiguriert. es wird auch angezeigt, dass die verbindung besteht, doch ich komme nicht ins internet. wenn ich den usb-adapter an den pc meiner tochter anschließe, funktioniert es einwandfrei. habe an meinem pc die lan-verbindung deaktiviert, funktioniert auch nicht.
    beide pcs windows xp sp2
    router speedport w 500-v von t-com
    usb-adapter netgear ma 111

    für hilfe vielen dank im voraus!
    goldfield
     
  2. Wie beziehst Du denn die IP? Fest vergeben oder DHCP?
    Passwort für WLAN richtig eingegeben?
    Eine Verbindung zum Accesspoint bedeutet nicht auch automtisch, dass Du im Netz bist.

    Eddie
     
  3. ip über dhcp
    passwort für wlan, ist das der eintrag unter ssid? wenn ja, das stimmt überein.

    mich wundert, dass ich mit dem usb-adapter über den pc meiner tochter ins internet komme, mit meinem pc aber nicht.

    goldfield
     
  4. Nö, unter ssid steht nicht das Passwort.

    Eddie
     
  5. ist die verschlüsselung des wlan gemeint? die steht auf aus.
    goldfield
     
  6. Ah, wegen der Sicherheit ;)
    Wenns läuft änderst Du das aber schon, oder?
    Poste mal ipconfig /all von dem Rechner, bei dem es nicht funktioniert und von dem Rechner, bei dem es funktioniert.

    Eddie
     
  7. Pc, bei dem es funktioniert:

    Windows-ip-konfiguration
    Hostname : marlen
    Primäres dns-suffix :
    Knotentyp : unbekannt
    IP-Routing aktiviert : Nein
    WINS-Proxy aktiviert: Nein

    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 3:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix :
    Beschreibung : Netgear MA111 802.11b Wiresell USB-Adapter
    Physikalische Adresse: 00-09-5B-B5-7E-BC
    DHCP aktiviert : Ja
    Autokonfiguration aktiviert: Ja
    IP-Adresse : 192.168.2.32
    Subnetzmaske : 255.255.255.0
    Standardgateway : 192.168.2.1
    DHCP-Server : 192.168.2.1
    DNS-Server : 192.168.2.1

    Pc, bei dem es nicht funktioniert:

    Windows-ip-konfiguration
    Hostname : Computer
    Primäres dns-suffix :
    Knotentyp : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert : Nein
    WINS-Proxy aktiviert: Nein

    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 2:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix :
    Beschreibung : Netgear MA111 802.11b Wiresell USB-Adapter
    Physikalische Adresse: 00-09-5B-B5-7E-BC
    DHCP aktiviert : Ja
    Autokonfiguration aktiviert: Ja
    IP-Adresse : 192.168.2.32
    Subnetzmaske : 255.255.255.0
    IP-Adresse : fe80::209:5bff:feb5:7ebc./.6
    Standardgateway : 192.168.2.1
    DHCP-Server : 192.168.2.1
    DNS-Server : 192.168.2.1
    fec0:0:0:ffff::1./.1
    fec0:0:0:ffff::2./.1
    fec0:0:0:ffff::3./.1

    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:
    Verbindungsspezifische DNS-Suffix:
    Beschreibung : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physikalische Adresse: FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF
    IP-Adresse : fe80::5445:5245:444f./.4
    Standardgateway :
    NetBios über TCP/IP : Deaktiviert

    Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface :

    Verbindungsspezifische DNS-Suffix:
    Beschreibung : Automatic Tunneling Pseudo-Interface
    Physikalische Adresse: C0-A8-02-20
    DHCP aktiviert : Nein
    IP-Adresse : fe80::5efe:192.168.2.32./.2
    Standardgateway :
    DNS-Server : fec0:0:0:ffff::1./.1
    fec0:0:0:ffff::2./.1
    fec0:0:0:ffff::3./.1

    NetBios über TCP/IP : Deaktiviert

    ???
    Goldfield
     
  8. Wird die Software vom Stick für die Verbindung benutzt?

    Deinstallier diese und stell mal die Verbindung mit dem Aissistenten für drahtlose Netzwerke her.

    IPv6 auch deinstallieren, wie Eddie schon verlinkt hat ;)
     
  9. den Link von Eddi habe ich ausprobiert, aber das funktionierte auch nicht. daher habe ich gestern beschlossen, ein 20 m Ethernetkabel zu kaufen und den router wieder direkt anzuschließen. Jetzt funktioniert alles wieder. ::)

    Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe !

    Gruß
    Goldfield :)
     
Die Seite wird geladen...

Internet per wlan funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Funktioniert nicht über LAN und WLAN Windows 10 Forum 5. Jan. 2016
kein internet trotz wlan Windows 8 Forum 12. Aug. 2014
Wlan begrenzt und kein Internet Windows 8 Forum 5. Aug. 2014
Manchnmal kein Internetzugriff über WLAN Firewalls & Virenscanner 15. Aug. 2011
Sony Vaio kommt ins WLAN, aber nicht ins Internet Firewalls & Virenscanner 30. Juni 2010