Internet Problem mit Modem

  • #1
S

sha0

Guest
hallo leutehallo

habe ein Problem mit meiner Internetverbindung. Ich habe jetzt WIndows Xp, und das Modem installiert und es sogar bei einem Freund getestet.

Folgendes:

Ich kann mich ganz normal einwählen, jedoch geht die INternetverbindung nach einer Zeit weg (nach 2 min. spätestens). Dann klick ich rechts unten auf das COmputer Symbol und da steht, dass mehr Bytes gesendet als empfangen werden. So kann sich also keine INternetverbindung erstellen. Ich habe das MOdem wie gesagt bei nem Freund getestet, es lief alles.

Ich muss hier noch sagen, dass ich oft das Internetkabel oft rein und raus gezogen habe, also immer in den Anschluß rein und raus. Aber ich habe ja 2 Stecker fürs Internet, ich habe es in beiden probiert, der gleiche Fehler.

Was ist los ?

Danke im voraus

PS. Es ist ein Creatix pci 56 k modem
 
  • #2
was meinst`n du mit geht weg?! disconnected er?! kann ja nicht, weil das verbindungssymbol noch da ist (lt. deiner darstellung)...


also inwiefern äußert sich das weggehen des internets?!


es ist ja möglich, dass du mehr sendest als empfägst...
 
  • #3
Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch gehabt, wenn auch unter Windows 2000! Dann bekam ich den Tip, dass es sich wohl um einen Virus oder Wurm handeln müsse!

Ich habe das Virenscan-Programm Sophos installiert, das gleich 3 Viren bzw. Würmer gefunden hat. Sie konnten über das Programm auch gleich gelöscht werden, und alles läuft jetzt ok!

Beste Grüße und viel Erfolg!
Bubo
 
Thema:

Internet Problem mit Modem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben