internet probleme mit xp auf sp2

  • #1
P

pdo

Guest
hi there,

ich habe eine ältere pc kiste, welche mit xp und sp2 bestückt ist. leider funktioniert momentan mein internet nur spärlich. daneben habe ich ein os x powerbook, welches auf die gleiche leitung über einen router problemlos ins netz kommt. die leitung läuft also...
wenn ich aber den benutzer wechsle oder neustarte funzt das browsen für eine kurze zeit, ich weiss also nicht, was los ist.

ich wäre mehr als glücklich, wenn mir jemand helfen könnte.
thanx - paolo
 
  • #2
die fehlerbeschreibung ist recht mager.
mit welchem anbieter gehst du ins internet? funktioniert überhaupt nichts mehr oder alles, jedoch nur langsamer?
dfü-netzwerk oder software?
dsl, modem, isdn?
 
  • #3
Ich hab auch das problem und ich geh mit AOL rein......
 
  • #4
Hi

Was heisst nur spätlich ins Inet? Gehst Du über den gleichen Router ins Netz oder anders? Sc

Probleme kann es immer mit der XP Firewall geben, da aber Deine Beschreibung etwas dürftig ist kann ich Dir auch nicht recht weiterhelfen.

Dani
 
  • #5
Hallo,

ich kenne das Problem. Ich habe meinen Rechner von ME auf XP SP2 hochgerüstet. Die Verbindung erfolgt via Router ins Netz (TDSL). Aber mit XP habe ich nur noch Modemgeschwindigkeit und krieche daher durchs Internet. Der Support von Microsoft emfahl die Anzahl der offenen Verbindungen zu erhöhen hat aber auch nichts gebracht. Sicherheitscenter und Norton systemworks sind deaktiviert. Ich bräuchte dringend Hilfe von jemanden der sich auskennt. Ach ja Explore und SP2 sin auf dem aktuellsten Stand.

Danke

Roli
 
  • #7
  • #8
nun ich gehe in der schweiz auf hispeed online. das ist über's fernsehkabel. extrem zuverlässig, denn er versorgt mein os x/linux - powerbook immer mit netz. zischen compi und kabel hängt ein netgearrouter mit vier mal ethernet und wireless. auch dieses teil ist sehr zuverlässig.

aber die windowskiste hat mühe. vielleicht ist der treiber der netzkarte zu alt, irgend ein komisches update oder was weiss ich nicht. auf jeden fall funzt internet anständig, wenn ich die alte dame mit einer suse 9.0 live cd starte. dann gehe ich online, warte eine halbe stunde und es funzt immer noch.

auf xp geht das meist nur so eine halbe minute (was ja äusserst mystisch ist...).

danke auf jeden fall allen für die hinweise.

grz - paolo
 
  • #9
installiere mal die aktuellsten netzwerkkartentreiber.
 
  • #10
hallöchen, habe leider genau das gleiche problem wie beschrieben! allerdings verwende ich keinen Router, sondern MS internet connection sharing... seltsam ist, dass am routerpc das internet spärlich bis gar nicht funktioniert, geroutet aufs notebook wird allerdings einwandfrei...
bitte um hilfe! danke
 
  • #11
ja die lieben pc's haben einfach mehr eigenleben, als mir lieb ist. die maschine läuft wieder und internet funzt. it wasn't me, by the way...
so hat sich ein selbsterstelltes problem wieder von selbst erledigt....

thanx to all
 
  • #12
Eigentlich liegt es daran, das die Werte im TCP/IP Protokoll bei Windows meist nicht richtig eingestellt sind, da hat man auch mit dem schnellsten Kabel nur Modemgeschwindigkeit. Ich behebe das Problem immer mit Tools wie XP-Tuner die mir die Werte automatisch optimal einstellen.

MfG Earl
 
Thema:

internet probleme mit xp auf sp2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben