Internet protokollieren und sperren

Dieses Thema Internet protokollieren und sperren im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Gast01020304, 7. Nov. 2005.

Thema: Internet protokollieren und sperren Hallo zusammen, wir möchten bei uns zu Hause ein PC-Netzwerk mit DSL-Internetzugang einrichten. Die Kinder bekommen...

  1. Hallo zusammen,

    wir möchten bei uns zu Hause ein PC-Netzwerk mit DSL-Internetzugang einrichten. Die Kinder bekommen jeweils einen eigenen PC mit Zugang zum Netz. Wir möchten aber die Kontrolle über die Netzzeit haben und gegebenenfalls die PCs auch gezielt fürs Internet sperren können. D.h., die Software sollte protokollieren, wann und wie lange ein PC im Netz war und es erlauben, den Zugang leicht zu unterbinden.

    Kennt jemand eine Software, die so eine Kontrolle ermöglicht?

    Vielen Dank für Hinweise.

    Gruß,

    Stefan
     
  2. Hi

    Die Software dazu müsste dann aber auf dem Router laufen, der allen PC´s den Internetzugang ermöglicht.

    Ob das bei einem normalem Router (den man fast überall zum DSL-Anschluß dazubekommt) möglich ist, kann ich Dir aber nicht mit Sicherheit sagen.

    Ist gibt aber nach wie vor das Projekt Fli4l , das man mit dem entsprechenden OPT_Packet auch zum Verwalten des Internetzugangs verwenden kann.
    (z.B: http://www.fli4l.de/german/extern/opt/search.pl?pid=106)

    Mfg Micha
     
  3. Hallo Micha, hallo Archilles,

    vielen Dank für die interessanten Links.

    Grüße,

    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Internet protokollieren und sperren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetzugriffe protokollieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Apr. 2004
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
bester Internetanbieter Sonstiges rund ums Internet 8. Sep. 2016