Internet protokollieren und sperren

  • #1
G

Gast01020304

Guest
Hallo zusammen,

wir möchten bei uns zu Hause ein PC-Netzwerk mit DSL-Internetzugang einrichten. Die Kinder bekommen jeweils einen eigenen PC mit Zugang zum Netz. Wir möchten aber die Kontrolle über die Netzzeit haben und gegebenenfalls die PCs auch gezielt fürs Internet sperren können. D.h., die Software sollte protokollieren, wann und wie lange ein PC im Netz war und es erlauben, den Zugang leicht zu unterbinden.

Kennt jemand eine Software, die so eine Kontrolle ermöglicht?

Vielen Dank für Hinweise.

Gruß,

Stefan
 
  • #2
Hi

Die Software dazu müsste dann aber auf dem Router laufen, der allen PC´s den Internetzugang ermöglicht.

Ob das bei einem normalem Router (den man fast überall zum DSL-Anschluß dazubekommt) möglich ist, kann ich Dir aber nicht mit Sicherheit sagen.

Ist gibt aber nach wie vor das Projekt , das man mit dem entsprechenden OPT_Packet auch zum Verwalten des Internetzugangs verwenden kann.
(z.B: )

Mfg Micha
 
  • #4
Hallo Micha, hallo Archilles,

vielen Dank für die interessanten Links.

Grüße,

Stefan
 
Thema:

Internet protokollieren und sperren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben