Internet Radio rippen

Dieses Thema Internet Radio rippen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von silverspirit, 3. Apr. 2004.

Thema: Internet Radio rippen Hi, habe vor kurzem eine geile Sache (wieder) entdeckt - Internet Radio. Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt...

  1. Hi,

    habe vor kurzem eine geile Sache (wieder) entdeckt - Internet Radio.

    Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt die Internet Radio Streams direkt in zb. MP3 files zu rippen ? Habe bei Winamp geguckt konnte aber nichts passendes finden (rippen zum brenner funktioniert nur mit lokalen Dateien). Gibts hierfür ein Winamp Plugin oder gibts ein anderes Tool das das kann?

    Es wär sicherlich eine geile Sache, die Tracks sind ja entsprechend mit Titeln markiert und wenn möglich wäre die Speicherung der einzelnen Tracks denkbar. Anscheinend verwirft der Winamp beim abspielen von Internet Radio die Daten gleich wieder, da temporär wohl nichts auf Harddisk gespeichert wird.

    Besten Dank für jede Rückinfo

    Gruß
    silverspirit

    Verschoben von Software-Problemlösungen
     
  2. Hi,

    das ganze lässt sich tatsächlich, so wie ich es wollte realisieren !

    unter obigen Link und Suchbegriff gibt es etliche Programme zu diesem Thema. Ich habe einige davon getestet.
    Am besten für meine Zwecke hat sich das Tool Streamripper in Verbindung mit Winamp erwiesen. Dabei werden die Tracks des Winamp Internet Radio Streams automatisch einzeln gespeichert. Und der Dateiname wird über den ID3 Tag ermittelt. Tolle Sache !

    Gruß
    silverspirit

    8)
     
Die Seite wird geladen...

Internet Radio rippen - Ähnliche Themen

Forum Datum
nervige Aussetzer beim Internet-Radio: ein Windows Problem? Windows XP Forum 11. März 2012
Internet-Radio aus dem Ausland Sonstiges rund ums Internet 6. Jan. 2011
WMP 11 Internetradio-Sender hinzufügen Audio, Video und Brennen 15. Aug. 2010
Internet Radio mit Firefox 3.6 Web-Browser 5. März 2010
Internet Radio Windows XP Forum 25. Feb. 2009