Internet sackt langsam mit WinXP

Dieses Thema Internet sackt langsam mit WinXP im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von shadowTHEpatriot, 16. Apr. 2004.

Thema: Internet sackt langsam mit WinXP hi ihr, habe `n riesen Problem ... habe gestern meinen Rechner neu installiert und seidem ist die internet...

  1. hi ihr,

    habe `n riesen Problem ... habe gestern meinen Rechner neu installiert und seidem ist die internet verbindung sowas von langsam das glaubt ihr gar nicht ... habe dsl aber meine verbindung kann momentan nicht mal mit isdn mithalten ;) ... habe schon nen anderen browser ausprobiert und die bandbreiten beschränkung aufgehoben aber funktioniert immer noch nicht ... wer kann mir helfen .. ??

    danke
     
  2. moin,

    dazu mußt du mehr erzählen zu deinem system. sonst wird das nichts. ;)
     
  3. Btw: Woran machst du das Tempo fest? Am Seitenaufbau, an Downloadgeschwindigkeiten (sicher, dass du nicht nur->nen lahmen Server erwischt hast?)?

    Gruß
    Charly
     
  4. na ja sagen wir so, wenn ich ebay öffnen will dann dauert es ungelogen 5 min bis das erste bild kommt ...

    hänge hinter nem router, aber meine anderen rechner funktionieren tadellos
     
  5. Oha ... fünf Minuten ist ein bisschen viel. ;)

    Na ja, siehe Posting von mav1976: ein paar mehr Angaben zu deinem System bitte ... inkl. Frage, ob du feste IPs vergibst, den MTU-Wert mal gecheckt hast etc.
     
  6. also folgende fragen bitte beantworten:

    welches os?
    welche hardware + software?
    was läuft alles im hintergrund? (eventuell unnütze dienste + autostarts abschalten)
    wie gehst du ins internet (hast du teilweise schon beantwortet)
    hast du deine netzwerkkonfiguration schon mal überprüft? (d.h. dsl richtig konfiguriert?)
    welchen router verwendest du?
    hast du diesen auch richtig konfiguriert?
    hast du eine firewall? (wenn ja, konfiguration überprüfen)
    benutzt du einen proxyserver (wenn ja, konfig überprüfen)
    hast du mal ebay angepingt? (welches ergebnis)
    deine dns mal überprüft? (eventuell in der routerkonfig überprüfen)

    so das würde erstx reichen. wenn dann noch was fehlt, dann fragen wir. ;)
     
  7. habe es mal mit dhcp und mit fester probiert ...

    ping dauert auch sogar bei google bis zu ganze 90ms
    habe nen netgear router mit ner firewall die 100%tig richtig konfiguriert ist, habe winxp pro mit nem amd 1600+ und 1,5GB DDR PC333 ... habe keinen proxy ...

    ebay kann ich nicht anpingen da er mir ne zeitüberschreitung bringt ...
     
  8. ha, wihr werdet es nicht glauben ;)

    erst bei einem mtu wert von 10 bringt er mir keine zeitüberschreitung ;)

    oh man irgendwas stimmt hier doch nicht oder ???
     
  9. hp
    hp
    schmeiß mal den ppp treiber raus und installier dier den von robert schlabbach

    http://www.raspppoe.com/

    dann, wenn du kein netzwerk hast, deaktivier tcp/ip und die anderen protokolle von der lankarte, vor allem den qos-paketplaner, der bremst die übertragung um ca 20%, dann überprüf mal auf der lankarte ob half- oder full-duplex eingestellt ist, stell mal auf half-duplex und 10mbit ein, jetzt sollte eigentlich dein internet über dsl nur so flutschen ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Internet sackt langsam mit WinXP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
bester Internetanbieter Sonstiges rund ums Internet 8. Sep. 2016
Im Internet Werkzeug kaufen ? Sonstiges rund ums Internet 3. Sep. 2016