Internet Security mit Datensicherung?

  • #1
I

Irene

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da wir eine neue Internet Security brauchen, frage ich mich ob es auch eine gute Software gibt, mit der man auch gleichzeitig
die Daten automatisch sichern kann.
Wir hatten in jüngster Vergangenheit das Problem, dass sämtliche Daten von der Festplatte nach einem Crash verloren waren.
Daher würde ich mich über Antworten freuen ob ihr so eine Software kennt oder empfehlen könnt.
 
  • #2
G Data Tatal Care
Norton 360
 
  • #3
Ich persönlich würde hier auf zwei verschiedene Softwarelösungen setzen, einfach um sich eine gewisse Flexibilität zu erhalten.
 
  • #4
Vielen Dank,

habe mich zusätzlich noch im Netz informiert und dann eine Kombi-Lösung genommen.
Bei den diversen Virenschutz-Vergleichen fand ich die Angaben etwas dürftig, aber Norten schien mir eine der besten Lösungen zu sein.
 
  • #5
hallo,
für eine Datensicherung braucht man garantiert keine Internet Security, sondern, wenn überhaupt, eine Backup-Software und mindestens zwei externe Speicher.
 
  • #6
Irene schrieb:
Bei den diversen Virenschutz-Vergleichen fand ich die Angaben etwas dürftig, aber Norten schien mir eine der besten Lösungen zu sein.
Gerade diese verlinkte Webseite ist nun wirklich kein Quell der Weisheit für die Auswahl eines zukünftigen Virenschutzes, dies ist bestenfalls eine clever gemachte und bei google gut platzierte Werbeseite... ansonsten Gutes Gelingen mit der Kombilösung.
 
  • #7
Bei uns in der Firma nutze wir ein Thin Client Programm von unicon.
Führt automatische Datensicherungen durch, ermöglicht Zugriff auf die gesciherten Daten von allen Rechnern aus und schützt vor Datenverlust...Vielleicht passts euch ja auch ;)
 
Thema:

Internet Security mit Datensicherung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben