internet seiten drucken

Dieses Thema internet seiten drucken im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jose, 10. Sep. 2007.

Thema: internet seiten drucken hallo an alle, bitte um folgende Hilfe: Verwende Win XP sp2, wenn ich eine internet Seite drucken möchte druckt mein...

  1. hallo an alle, bitte um folgende Hilfe: Verwende Win XP sp2, wenn ich eine internet Seite drucken möchte druckt mein Drucker nur zwei drittel der Seite, auch wenn ich den Text markiere den ich drucken möchte bekomme ich nur zwei drittel der Seite.
    Wie kann ich meine Internet Seite so auswählen das ich das drucke was ich auch möchte?

    Bitte um Hilfe, und bedanke mich schon mal im vorraus.

    Jose
     
  2. Ein erster Ansatz wäre, uns den verwendeten Browser und den Drucker zu nennen.

    Eddie
     
  3. Ups, MS Explorer 6.0 und Canon pixma iP 4200
     
  4. Ich habe den Pixma IP5000, da gibt es CANON Easy Web-Print Das wird beim IE oben eingeblendet. Damit kann ich alle Seiten vollständig ausdrucken. Ich denke, Dein IP4200 müsste diese Routine ebenfalls beinhalten. Wahrscheinlich hast Du sie nur noch nicht installiert bzw. aktiviert. Ich benutze den IE7, beim IE6 ging das aber auch schon
     
  5. Wo fehlt das eine Drittel denn? Unten oder rechts?
    Webseiten sind in der Regel nicht für den Druck optimiert, so dass die Breite der Seite nicht unbedingt auf A4 passen muss.
    Gute Browser bieten eine Seitenvorschau, bei der man die Grösse der Seite auf die A4 Seite skalieren kann. Ob der IE das kann, weiss ich allerdings nicht.
    Alternativ wirklich das Easy Web Print nutzen.

    Eddie
     
  6. Der IE6 hat eine Vorschaufunktion und die Funktion Seite einrichten.
    Mit letzterer kann aber nur die Formatgröße (A4/5 usw), sowie Hoch und Querformat eingestellt werden. Außerdem können noch die Ränder geänder werden. Mehr ist nicht möglich.
    Wenn das fehlende Drittel rechts ist, könnte eine Umstellung auf Querformat vielleicht helfen. Muss man halt ausprobieren.

    gruss clasaf
     
  7. Hallo

    Mit IE 6 habe ich das mehrmals auch gehabt, ich bin aber nicht sicher, ob IE 6 es beheben kann. Am Drucker liegt es nicht.

    Mit IE 7 wird es automatisch verkleinern und die ganze Seite die auch auf dem Monitor sichtbar ist, gedruckt.
     
Die Seite wird geladen...

internet seiten drucken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einzelne Seiten im Internet nicht erreichbar... Web-Browser 12. Aug. 2014
McAfee Web Gateway 7 blockiert Internetseiten, obwohl alle McAfee-Produkte entfernt wurden Firewalls & Virenscanner 20. Jan. 2012
Internet explorer 9 seiten probleme Firewalls & Virenscanner 23. Aug. 2011
Bin online - aber Internetseiten laden nicht!/bauen nicht auf! Windows XP Forum 13. März 2011
Öffnen und schliessen von Internetseiten Windows XP Forum 1. Feb. 2013