Internet-Seiten werden nicht mehr aufgebaut

Dieses Thema Internet-Seiten werden nicht mehr aufgebaut im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von wowische, 20. Sep. 2005.

Thema: Internet-Seiten werden nicht mehr aufgebaut Hallo WinTotalerInnen! Dass ich mit meinem Latein am Ende bin, habe ich schon an anderer Stelle erwähnt. Nun aber...

  1. Hallo WinTotalerInnen!

    Dass ich mit meinem Latein am Ende bin, habe ich schon an anderer Stelle erwähnt. Nun aber bin ich der Verzweiflung nahe... :'(

    Wie soll ich es beschreiben? - Wenn ich die Verbindung mit dem Internet herstelle (DSL-6016; 1&1; mittels Dell-PC; Windows-XP-Professional SP2; alle Updates), baut sich meine Startseite (wintotal-forum.de) ganz normal auf.
    Dann rufe ich (mittels Outlook Express) meine E-Mails ab. So weit, so gut.
    Doch wenn ich nun im Browser (Mozilla 1.7.11) erneut eine Site aufrufen will (z:b: www.3sat.de, oder auch irgend eine andere; auch aus dem WinTotal-Forum), wird diese nicht mehr angezeigt. (Meldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden.)
    Das selbe passiert auch unter Mozilla 1.7.8 und auch mit dem Internet Explorer.

    Leider weiß ich nicht, ob es auch schon Probleme gab, wenn ich nicht die E-Mails abgerufen hatte. Jedoch kann ich mir da keinen Zusammenhang vorstellen.

    Um wieder surfen zu können, muss ich einen Neustart durchführen. Dann funktionierts wieder. es kam aber auch schon vor, dass nach einem Neustart das selbe Problem bestand, weshalb ich dann ein Image von vor ein paar Tagen wieder hergestellt hatte. Dann ging es auch wieder. Doch nach einer Weile trat das selbe Problem wieder auf. Zwischendurch gab es von meiner Seite aus keinerlei Systemänderungen oder Programm-Installationen - abgesehen von Windows- und Programm-Updates.

    Was könnte das wohl sein? Bis vor ein paar Tagen (oder vielleicht auch zwei, drei Wochen) funktionierte alles noch einwandfrei.

    Übrigens: Wenn ich mit meinem Compaq-PC (Windows Millenium Edition; DSL-6016; 1&1) ins Internet gehe, habe ich diese Probleme nicht. Allerdings ist da auch viel weniger Software installiert. Im Dell-PC sind u.a. auch Norton SystemWorks 2005 Premier (einschl. Antivirus) und Norton Personal Firewall 2005 installiert (bisher noch nie Probleme), im Compaq nicht.

    Ich kapiers einfach nicht... ???

    Grüße
    Wolfgang

    PS: Im Moment geht es wieder. Ich habe dies hier vom Dell-PC aus geschrieben. (Nach einem Neustart)
     
  2. Herzlichen Dank für diese überschallgeschwindigkeitsschnelle Antwort! :D

    Allerdings habe ich keinen Router (meine beiden PC sind über einen Netgear-Hub mit dem DSL-Modem verbunden). Und die DSL-Einstellungen sind mittels T-DSL SpeedManager 5.12 optimiert (hoffe ich doch).

    Ist das dann trotzdem noch relevant für mich?

    Ich hatte da mal ein Programm zum Ermitteln und Einstellen des MTU-Wertes, doch ich weiß es nicht mehr...

    Wie geht denn nochmals der Ping-Befehl? ? - Oh Gott, ich blick gar nicht mehr durch...

    Aber gerade eben hatte ich abermals E-Mails abgerufen, und die Surferei funktioniert trotzdem weiterhin.

    Wolfgang

    PS: Ich hoffe, du hast noch ein bisschen Zeit für mich, Smartie...
     
  3. Klick nochmal auf den Link, da steht das eigentlich ganz genau. ;) Und auch, dass ein Router nicht Veraussetzung zum Kontrollieren des MTU-Wertes ist. ;)

    Hier ein Programm, was noch in meinem Testordner liegt. Kannst ja mal probieren. :)

    http://www.kaemsoft.de/ -> MTUTest
     
  4. Danke, Smartie.
    Allerdings habe ich den Ping-Befehl so eingegeben, wie auf der Seite steht, aber es funktioniert nicht. Da kommt immer der Hinweis bzgl. falscher Parameter. Außerdem komme ich in cmd nicht weg c:\dokumente und einstellungen\wolfgang scherer - das heißt, nach h:\ komme ich, aber nicht nach c:\.
    Bei der Eingabe H:\>ping -f t-online.de tut sich was; da gibt es auch Antwort.
    Aber die Eingabe H:\>ping -f -1 1458 t-online.de (oder auch ohne -1) ergibt ungültiger Parameter.

    Wie komme ich eigentlich von c:\dokumente und einstellungen\wolfgang scherer auf c:\ ?

    Ich werde mal dieses Tool MTUTest probieren. Aber die MTU-Einstellungen wurden doch in letzter Zeit nicht verändert - es sei denn durch die Installation/das Update von T-DSL SpeedManager von Version 5.11 auf 5.21 - ob da der Hase im Pfeffer liegt? (Die Version 5.21 unterstützt, im Gegensatz zur Version 5.11, auch DSL-6000.)

    Ich begreife es einfach nicht...

    *heul*
     
  5. Nicht 1, sondern ein kleines L, also l. Ist schlecht zu lesen. :)

    cd \

    Möglich. Gibts vielleicht ein Changelog zum Programm?
     
  6. In der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\CurrentControlSet\ Services\Tcpip\Parameters\Interfaces habe ich nachgesehen - mein MTU-Wert wird hier überall mit 1492 angegeben.

    Ist das evtl. zu hoch?

    Nun, den könnte ich ja auch per Hand ändern...

    EDIT:

    Ach, ein kleines L..., na dann will ich nochmal...

    Nach dem Changelog werd' ich mal suchen...
     
  7. Also, Smartie - wenn ich dich nicht hätte... :D

    Eingegeben habe ich in cmd also
    C:\>ping -f -l 1458 t-online.de

    Der Ping ergab nun vier Mal:
    Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt.

    Das selbe Ergebnis auch bei 1464 und bei 1492

    Und nu? Ich glaub, ich hab jetzt einen BlackOut...

    Soll ich jetzt in der Registry den Wert ändern? Und worauf?
    Und soll ich dann den T-DSL SpeedManager entfernen?


    EDIT:

    Ja nun, in der Registry unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ Ccs\ Services\ Ndiswan\ Parameters
    steht bei mir noch nichts, während in dem anderen Schlüssel bereits vier oder fünf mal dieser MTU-Wert steht.

    Aber ich kanns ja ausprobieren. Soll ich?
    Und welchen Wert für MTU?
     
  8. Gehe von 1492 aus, und probiere es in 5er-Schritten abwärts, d.h. 1492, 1487, 1482, usw.
     
Die Seite wird geladen...

Internet-Seiten werden nicht mehr aufgebaut - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einige Internet-Seiten werden nicht angezeigt Sonstiges rund ums Internet 8. Jan. 2004
Sicherheitsabfrage bei Internet-Seiten Windows XP Forum 20. Okt. 2009
VPN Verbindung, aber Internet-Seiten gehen nicht Windows XP Forum 28. Feb. 2009
Internet-Seitenzugriff „hakt“ Sonstiges rund ums Internet 27. Sep. 2007
Manche Internet-Seiten öffnen nicht Windows XP Forum 22. Aug. 2003