Internet so langsam !

  • #1
T

TechnoGnome

Guest
Hi,

habe ein Problem, welches anfängt mich seeehr zu nerven! Das ganze schaut so aus, 2pc's in einem Netzwerk und gehen auch beide übern router ins internet. Allerdings wenn der 2te Pc angeschaltet wird und ins internet verbindet, wird mein internet merkbar langsamer. Woran kann das liegen ?!

Kann man, wenn der 2te Pc gesperrt ist über ein Remotetool darauf zugreifen und ggt. den Pc herunterfahen auch wenn man das PW zum entsperren nicht kennt ?

Danke

Tschau
 
  • #2
TechnoGnome schrieb:
Allerdings wenn der 2te Pc angeschaltet wird und ins internet verbindet, wird mein internet merkbar langsamer. Woran kann das liegen ?!
Läuft auf dem anderen PC ein Filesahringprogramm?

Kann man, wenn der 2te Pc gesperrt ist über ein Remotetool darauf zugreifen und ggt. den Pc herunterfahen auch wenn man das PW zum entsperren nicht kennt ?
Das wäre mit Sicherheit nicht die feine englische und wird deshalb an dieser Stelle nicht supportet. :)
 
  • #3
Hi,

ehrlich gesagt, weiss ich nicht ob da derartige programme laufen.

Und wird es supportet, wenn man das ohne tool macht und den pc einfach nur runterfahren kann ?
Ich will ihn NUR runterfahren können, sonst nichst.
 
  • #4
Es ist aber doch nicht dein PC, den du da runterfahren willst, oder?
Explizit hast du es zwar nie erwähnt, aber wenn du das PW zum Entsperren nicht kennst, dann kann es ja auch nicht dein PC sein. Dann wird hier gar nichts supportet, was du mit dem anderen PC machen möchtest. :)
 
  • #5
Naja aber der Pc gehört ja auch uns, nur eben meinem Bruder. Der PC ist ja im selben netzwerk und so und weil cih zu faul bin von 1sten stock in keller zu latschen nur um den aus-knopf zu drücken will ich mir das ganze durch ein script, tool was auch immer erleichtern.
 
  • #6
Und dein Bruder hätte natürlich auch nichts dagegen, oder? Also das kann ich mir ja nicht so richtig vorstellen, wenn er ihn sperrt.
Wenn du dann da runterrennst und einfach den Ausschalter betätigst, dann würde zumindest ich ein ernstes Wort mit dir reden, wenn es mein Rechner wäre.
Tut mir leid, zumindest von mir wirst du in diesem Fall keine Hilfestellung bekommen.
 
  • #7
Naja gut ist ja nicht so wichtig... :D dann hats es sich damit erledigt.

Aber eine ganz andere frage, hat auch nichts mit internet zutun, aber bevor ich noch ein neuen thread aufmache... ich kann seltsamer weise nichts mehr ausschneiden per Tastenkürzel (strg + X) Allerdings kopieren und einfügen geht noch ?! und beide tasten funktionieren noch ganz normal.
 
  • #8
Oooh sry ! mir ist gleich danach eingefallen warum es nicht funktioiert. Hatte es auch als tasenkürzel in Skype verwendet....

Gut damit hat sich alles erledigt ! danke !
 
Thema:

Internet so langsam !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben